E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bassamp an PA wie anschließen? Pre oder Post EQ???

in Amps 16.08.2010 04:08
von Bluefrog • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo! Ich bin neu hier und habe lange gesucht, aber nix richtiges gefunden. Ich habe folgendes Problem.
Ich spiele einen FenderJazzbass (passiv) über einen GALLIEN KRUEGER MB150S mit DI out. Er soll bei Gigs natürlich an die PA angeschlossen werden. Der DI out ist allerdings PRE EQ und auch nicht umschaltbar, das bedeutet ja quasi, dass mein Bass zwar in den Amp läuft aber dessen Sound nichts am Signal für die PA ändert - der Bass also völlig clean und unvorverstärkt in die PA geht.
Ich möchte nun wissen, ob das "normal" so ist, ob man mit nem normalen FOH Mixer (parametrische Mitten) ohne zusatz EQ nen vernünftigen Bass-Sound hinkriegt, geht ihr auch immer "PRE" in die PA oder nur "POST"
Der Verstärker hat noch einen Line-Out (Klinke), der ist komplett Post, allerdings auch hinter dem Lautstärkeregler des Amps, den könnt ich ja auch verwenden, weiß aber nicht, ob das sinn macht.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen,
Danke und Grüße...

nach oben springen

#2

RE: Bassamp an PA wie anschließen? Pre oder Post EQ???

in Amps 16.08.2010 08:43
von Gutfried71 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Meiner Meinung nach völlig normal. Ich habe schon Sounds vor der Bühne gehört, von wirklich edlen + guten Instrumenten, da habe ich das k..... bekommen, da das Signal schon völlig verhuntzt am FOH angekommen ist. "Draußen" macht der Mixer den Ton ...

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de