E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

EMG PJ Set Sondqualität verschlechtert

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 06.08.2010 07:19
von -_- • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hi,
Ich besitze seit ca.2-3 Monaten das aktive EMG PJ-Set (von EMG).

Ich habe es vor einigen Tagen aus meinem alten in einen neuen (selbstgebauten) Bass eingesetzt. Doch seit dem klingen sie wie verzerrt oder übersteuert. Ich habe echt keinen Plan, an was das liegen könnte! Wisst ihr es!

Vielen Dank im Vorraus!!!
MFG. Amadeus
.
.
Bild und nähere Beschreibung der PUs:
http://www.thomann.de/de/emg_pj_pickup_set.htm


zuletzt bearbeitet 06.08.2010 07:20 | nach oben springen

#2

RE: EMG PJ Set Sondqualität verschlechtert

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 07.08.2010 00:32
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Das könnte an viele kleine und große Fehler liegen. Nun weiß ich nicht, wie dein Eigenbau aufgebaut ist, aber ich vermute mal, dass es an der Saitenlage und dem Abstand zu den Pickups liegt.

Das ist, wie als würde man eine SAT Schüssel einstellen, Millimeterarbeit. Der Höhenabstand sollte stimmen und die Pickups sollten mittig zu den Saiten stimmen.

Hattest du schon vorher in deinem Eigenbau Pickups drin, oder sind das die ersten

Was für Hölzer hast du verarbeitet

Hast du die Reihenfolger der Pickups richtig beachtet

Sind die Pickups gerade oder schräg eingebaut

Wie ist der Abstand zu den einzelnen Pickups

Stimmt die Mensur und welche hast du

Sind die einzelnen Elemente fest verbunden

Es wäre toll, wenn du mal einigen Bilder reinstellen würdest, damit ich mir mal ein „Bild“ machen kann.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“

nach oben springen

#3

RE: EMG PJ Set Sondqualität verschlechtert

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 16.08.2010 07:54
von -_- • Bass Schüler | 3 Beiträge

Also um deine Fragen zu beantworten:
- es sind die ersten Pickups, die ich drin hab
- als holz habe ich Lärche genommen
- Die Reihenfolge der Pickups habe ich so aufgebaut, wie sie im alten Bass drin waren
- Sie sind gerade eingebaut
- Der Abstand ist auch wie beim vorherigen Bass
- Meine Mensur ist 84 cm(auf den Hals angepasst)
- die Elemente sind fest verbunden (Elemente sind nur mit steckkabeln verbunden)
Es sind auch klingenmagnete, da ist etwas wenig abweichung nicht so schlimm.

Ich habe die PUs auch nochmal in den alten Bass, um zu schauen, ob es am Bass liegt, doch in dem alten Bass tritt das verzerren trotzdem auf.

ich bin echt ratlos, an was es nun wirklich liegt. - ich habe die Klinkenbuchse und die Potenziometer auch schon überprüfen lassen und daran liegt es auch nicht.
LG Amadeus

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de