E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Warwick Fortress One mit Halsschmerzen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 01.08.2010 08:55
von Pedro de Pacas • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hallo Musikanten,
da es hier keinen Vorstellungsstrang zu geben scheint, komme ich einfach direkt zur Sache.
Ich bin in der Glücklichen Lage das sich ein Fortress One von einem Freund in meiner Obhut
befindet. Leider lag der Bursche lange Zeit im Keller und klagt nun über Halsschmerzen.
Allem Anschein nach lag einmal irgendetwas blöd auf ihm und hat ihm den Hals angeknackst.
Die Stelle ist so unglücklich, dass er wohl einen neuen braucht.

Ich würde den Bass gerne mit möglichst geringem Aufwand seiner Nackenprobleme entledigen,
also habe ich ihn einem Menschen anvertraut der sich mit sowas auskennt.

Der arme Kerl, ich meine den Bass, hat einen Riss in U-Form zwischen Hals und Kopfplatte.
Blöde stelle, ich weiss. Darum meine Frage: Lohnt es sich den Hals reparieren zu lassen,
sofern das überhaupt noch geht, oder sollte man lieber gleich einen neuen Hals verbauen?

Kernige Grüsse. Pedro.....

nach oben springen

#2

RE: Warwick Fortress One mit Halsschmerzen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 01.08.2010 09:34
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Ob sich das lohnt wirst Du wohl an Hand des Kostenvoranschlages erkennen können. Ich weiß jetzt nicht was dieser Bass noch wert ist, aber der Restaurator Deines Vetrauens wird und muß Dir doch vorher mal ne Hausnummer sagen können. Im Zweifesfall mal an Warwick wenden, wie es bei denen mit den Ersatzteilen bestellt ist. Der Hals wird doch auch einzeln zu bekommen sein, und wenn der Rest hochwertig und i.O. ist, dann lohnt sich das womöglich auch noch.


nach oben springen

#3

RE: Warwick Fortress One mit Halsschmerzen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 01.08.2010 10:32
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Wenn du dich hier Vorstellen möchtest, dann kann man das hier machen:
Kennen lernen Foren,
Hast du sicher nicht richtig gelesen.

Mit dem Bass ist natürlich, erst einmal deine Entscheidung, was ist er dir wehrt.
In welchem zustand ist er, wenn er einige Monate im Keller rumgelegen hat und
irgendwelche Teile drauf gelegen haben, dann ist das nicht gerade gut für einen
Bass, sicher wird der Hals nach so einem Bruch auch verzogen sein, den Bruch
kann von einem Fachmann repariert werden, zum an die Wand hängen OK. Willst
du aber mit dem Bass spielen, braucht es sicher einer größeren Reparatur, neuer
Hals, Elektronik überprüfen, vielleicht neue Potis, neue Saiten sowieso und eine
komplett neue Einstellung und das ist nicht gerade Billig.

Dann rede mal mit dem Instrumenten-Bauer was der dazu sagt !!


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: Warwick Fortress One mit Halsschmerzen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 01.08.2010 10:45
von Pedro de Pacas • Bass Schüler | 4 Beiträge

Ich will den Bass auf jeden Fall spielen. Da wird wohl eine Komplettrestauration anstehen.
Elektrik bekomme ich noch selber hin, ich werde ihn wohl eh klomplett auseinanderbauen müssen.
Werde mal bei Warwick anklopfen und nach "Ersatzteilen" fragen.
Danke schonmal,
Pedro

nach oben springen

#5

RE: Warwick Fortress One mit Halsschmerzen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.10.2010 09:50
von Pedro de Pacas • Bass Schüler | 4 Beiträge

Tach Bassers,
ich möchte euch die Antwort auf all meine Fragen nicht schuldig bleiben.
Der Sanitäter kam in Form eines befreundeten Musikers. Der brachte das Teil zum Schreiner und der konnte helfen.
Er sah die Halsverletzung als Herausvorderung und legte seine heilenden Hände drauf. Peng, Halsschmerzen weg.
Da die Krankenkasse diesen Bruch nicht übernehmen wollte, habe ich dem Doc 50 Euronen zukommen lassen.
Fair und gut. So gefällt mir das....

nach oben springen

#6

RE: Warwick Fortress One mit Halsschmerzen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.10.2010 09:52
von Pedro de Pacas • Bass Schüler | 4 Beiträge

Leider bin ich scheinbar zu doof ein Bild hochzuladen. Also müsst Ihr es euch vorstellen.....

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de