E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 09:25
von bassmana • Bass Spieler
| 18 Beiträge

Hi also ich hab mir ein marguitar bass set vom musikhaus markstein geholt angeschlossen und losgespielt dann hab ich mal lauter gedreht und plötzlich rauscht es nur noch wenn ich eine saite anspiele
hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!

nach oben springen

#2

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 10:09
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Kannst Du schon einschränken ob das am Verstärker oder am Bass liegt? Auf jedenfall scheinen die Sachen doch erst ganz neu zu sein, will sagen tausche es am besten wieder um, der Händler gibt doch bestimmt Garantie. Wenn Du erstmal selber irgendwas zerlegst, könnte der sich nämlich ziemlich quer stellen.


nach oben springen

#3

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 11:49
von bassmana • Bass Spieler
| 18 Beiträge

hab meinen MP3-PLayer über nene Adapter an den verstärker gehangen und es ging
aber wenn ich den bass ranhänge geht es nicht also liegts am bass

nach oben springen

#4

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 18:32
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Es rauscht erst wenn Du lauter drehst? Also funktioniert es im "leisen Zustand"? Dann spinnt vielleicht der Volume-Potie. Was für eine Art Bass ist das denn? Und was ist denn mit der Garantie


nach oben springen

#5

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 20:00
von bassmana • Bass Spieler
| 18 Beiträge

Es funktioniert gar nicht es kommt kein ton
das mit der garantie werde ich wohl nich machen ich werde es ins musikhaus schaffen und reparieren lassen

nach oben springen

#6

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 20:02
von bassmana • Bass Spieler
| 18 Beiträge

wass ist wenn eine saite kaputt ist greift die garantie dann immer noch

nach oben springen

#7

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 21:47
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Nun aus der Ferne jetzt etwas dazu zu sagen ist natürlich schwierig.

Ist es ein Aktiv-Bass, dann könnte die Batterie hin sein?!
Kann aber auch eine falsche einstellung am Verstärker sein.
Kann auch ein Defektes Instumentenkabel sein.

Ich würde jetzt erst mal alle Kabel rausziehen und nochmal von vorne alles neu anschließen.
Und mal ein anders Instumentenkabel benutzen. Wenn dann immer noch die sache brummt,
ab zum Händler und umtauschen.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#8

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2010 23:51
von bassmana • Bass Spieler
| 18 Beiträge

ja aber ich hab kein anderes kabel da

nach oben springen

#9

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.07.2010 00:59
von bassmana • Bass Spieler
| 18 Beiträge

ich werde den bass umtauschen und mir das gleiche set nochmals holen

nach oben springen

#10

RE: Bass geht nicht

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.07.2010 01:20
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Empfehlen kann ich dir dieses mit gutem Gewissen, damit hast du
auch in fünf jahren noch freude dran.
http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_mr.htm


BASS IST GEIL

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de