E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

E-Bass von Bach

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.07.2010 01:42
von mkonschak • Bass Schüler | 6 Beiträge

Hi, ich habe vor ein paar Tagen einen Thread erstellt, weil ich einen gebrauchten Bass von der Marke Bach bei Ebay ersteigert habe.
Heute habe ich den Bass von der Post abgeholt und ihn natürlich sofort getestet:

Er lässt sich unheimlich gut spielen. Der Sound ist sehr weich, was mir persönlich gut gefällt. Aber etwas stört mich noch an dem Sound, was ich aber noch nicht erklären kann. Da der Korpus wirklich zu einem großen Teil aus Mahagoni besteht, ist er ziemlich massiv und auch schwer. Von außen macht er wirklich einen sehr soliden Eindruck.
Nun zu dem Herzstück des Basses (die Elektronik): Wie es in dem Bass aussieht, gefällt mir weniger. Es ist alles dürftig reingeschoben worden und zusammengequetscht. Leider habe ich aber nicht so viel Ahnung davon und habe deswegen Bilder hochgeladen, damit ihr euch die mal anschauen könnt:

http://img33.imageshack.us/gal.php?g=p1000467u.jpg

Was haltet ihr davon? Ich würde gerne wissen, ob der Bass an sich gut verarbeitet ist und ob es sich lohnt die Elektronik durch eine bessere austauschen zu lassen. Also lohnt es sich ihn "aufzumotzen"?

MfG mkonschak

nach oben springen

#2

RE: E-Bass von Bach

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.07.2010 07:20
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi mkonschak,

Der Bass sieht doch schon ganz gut aus, die Elektick liegt bei einem Haufen Bässen genau so eingepfercht im Elektrofach.
Was du aber machen solltest sit das Elektrofach mit Kupferfolie auszukleiden, wegen der Erdung, sonst können schnell
Störgeräuche auftreten.

Ich würde sagen, spiel ihn erstmal, wenn er richtig eingestellt ist und dir gut in der Hand liegt, kannst du ja irgendwann
mal an ein "AUFMOTZEN" denken.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: E-Bass von Bach

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.07.2010 07:48
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Wo soll ich anfangen????????? Bist Du Anfänger? So sehen Bässe in Allgemeinen von innen aus! Kabel müssen irgendwo hin, und dazu ist dieses Fach nun mal da! (Wir hatten ja schon mal über Deinen Kauf gesprochen............) So sieht das IMMER aus (oder schlimmer) da mußt Du nichts austauschen, das kommt vielleicht erst mit der Erfahrung- Sei Glücklich mit Mahagoni und Ahorn, das ist knurrig und schmatzig. Ich habe 10 Bässe, und damit alle nur möglichen Sound-Grundlagen, aber leider nicht Deine. Natürlich kann ich Deinein speziellen Fall so nicht beurteilen, aber wenn Dein Teil funktioniert, dann kann doch nur noch das (erfahrene) Ohr entscheiden.Werde erstmal warm mit DEINEM Instrument. Übe, freunde Dich an, lerne es zu lieben..................


nach oben springen

#4

RE: E-Bass von Bach

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.07.2010 08:36
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

ich habe mich da wohl versendet: Du kannst auch ALU Folie nehmen, das mache ich auch immer,ich komme aus den Heizung & Sanitär Gewerbe, und bin daher damit ausgestattet.


nach oben springen

#5

RE: E-Bass von Bach

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.07.2010 10:28
von mkonschak • Bass Schüler | 6 Beiträge

Hi, danke für eure Antworten. Ich bin kein Anfänger, aber ich besitze nur einen Bass ( einen Dean Sledge Hammer, geiles Teil) und eine Gittare (Epiphone Gothic). Ich kenne mich leider nicht so mit dem Innenleben eines Basses aus und als ich den Bass aufgeschraubt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass es so "wüst" aussieht. Bei größeren Marken ist, nach meiner Erfahrung, die Elektronik geordneter.
Wenn ich irgendwann mal die Elektronik austauschen möchte, was könnt ihr mir empfehlen?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de