E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.07.2010 04:17
von Kai_Cena • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo
Ich spiele seit längerem in einer Band , wir ham auch schon den ein oder anderen Auftritt gehabt.
Nun wird es Zeit für mich, einen neuen Bass zu kaufen. Ich habe bis jetzt mit einem Harley Benton Anfängerbass gespielt und dass
wird mir einfach zu dumm und er geht auch langsam kaputt. Leider habe ich gar keine Ahnung welcher Bass für mich in frage kommen könnte.
Wir sielen Rock/Metal ( http://www.myspace.de/soundguerilla ) , könnt ihr mir weiterhelfen, welche Bässe ihr schon habt oder hattet. Meine Preisvorstellung liegt bei 350-400 Euro maximal. Am besten wäre auch ein 5- Seitiger Bass. Natürlich rechtshänder bass.
Ich hoffe ihr habt mir etwas , (vllt sogar mit link)
Danke ;)

nach oben springen

#2

RE: Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.07.2010 05:20
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Wie wäre es mit dem: http://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_pro_v_vsb.htm , mein Fall ist das nicht unbedingt, aber er passt zu Deinem Musik-Stil, ist 5-Saitig, innerhalb Deines Budgets und stammt von einer renomierten Firma. Am besten ist natürlich immer die Sachen vorher mal anzutesten, aber bei den Thomännern kannst Du ja auch wieder zurückschicken.

nach oben springen

#3

RE: Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.07.2010 09:11
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Hol dich doch a Alembic basses. No, that was just a fun.

Mit Fender or Ibanez kan du nichts fasche mache.


“Justice was never done but someone complained”

nach oben springen

#4

RE: Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.07.2010 17:19
von Kai_Cena • Bass Schüler | 3 Beiträge

Vielen Dank ;) Aber da gibts viel auswahl bei ibanez und Fender ;) Ees muss haldd vom klang und allem zu uns passen.. der thunderbird hört sich aber nicht schlecht an ;)


Helden Leben lange, Legenden sterben nie =)
Danke für 25 Jahre
Böhse Onkelz ein Leben lang

nach oben springen

#5

RE: Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.07.2010 18:24
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Bei 5-Saitern würde ich nicht zu Fender greifen. Wärmstens kann ich dir den Ibanez SR305 oder den Yamaha RBX 375 empfehlen. Von dem Thunderbird würde ich dir wirklich abraten, da er viel zu kopflastig ist und auch sonst keinen guten Klang hat.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#6

RE: Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.07.2010 07:58
von Kai_Cena • Bass Schüler | 3 Beiträge

Der Ibanez gefällt mir au fden ersten blick sehr gut ;)


Helden Leben lange, Legenden sterben nie =)
Danke für 25 Jahre
Böhse Onkelz ein Leben lang

nach oben springen

#7

RE: Wahl bei neuem E-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 18.10.2010 04:00
von Hemmi • Bass Schüler | 10 Beiträge

Was suchst du denn? Ein Bass mit dem du einen guten Bühnenauftritt hast und der klasse spielt und aussieht? Dann kann ich dir auch den Thunderbird empfehlen. Aber wenn ihr wirklich eher härtere sachen spielt, dann kann ich den esp dir empfehlen: http://www.thomann.de/de/esp_ltd_f155dx_dstp.htm

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de