E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Nicht schon wieder ein Neuling ; )

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.07.2010 06:57
von TomZilla • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hey,

Erstmal ich bin der Thomas, bin 20 Jahre alt und komme aus Köln.

Ich interesiere mich schon seit längerem fürs Bass spielen und habe dann auch vor kurzem meinen eigenen bekommen
Der lag schon in vielen händen und wurde von anfänger zu anfänger weiter gegeben. xD
Und jetzt lieger er in meiner hand : D
Was genau das für einer weiß ich nicht weiß nur das er von Yamaha ist.
Soll aber ein sehr guter sein.
Jetzt ist die sache ich brauche noch einen Verstärker und meine frage ist welcher?
Hab hier schon im Forum einiges durch gelesen aber irgendwie doch net schlauer geworden.
Ersteinmal ich brauch den Verstärker für zu hause und evnt später mal für eine Band.
Preis so bis 150€ würd ich sagen. Auch n paar euro mehr wenn es sein muss lieber ein paar euro weniger.
Hab mir im musicstore katalog schonmal ein paar angeguckt und mir ist sofort aufgefallen das es zichtausend verschiedene marken gibt.
Eine die sehr zu empfehlen ist oder eine die man möglichst meiden sollte?
Und dann die watt. 60? Oder reicht 30?

Einer der mir direkt ins auge gesprungen ist ist der..
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-...-BAS0001446-000
Den Preis finde ich total ok und was sagt ihr dazu? Hat jmd erfahrungen?

Habe gehört die von Orange sollen sehr gut sein.
Was ist denn mit dem..
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Orang...-BAS0004792-000
Hat halt weniger watt. Reichen 25?

Oder vllt doch ein ganz anderer?
Und ist das egal von welcher firma der Bass ist?

Danke schonmal
Grüße Tom

nach oben springen

#2

RE: Nicht schon wieder ein Neuling ; )

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.07.2010 19:11
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Moin und willkommen.........ich glaube Du wirst auch immer die gleichen Tipps bekommen: Bei mir war es so: Ich habe mir bei Thomann den Harley Benton Combo mit 80 Watt für 129 Schleifen gekauft, und hatte gleich zweimal Ärger damit. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung und Thomann hat es wieder hinbekommen. Für den Preis ist der gar nicht schlecht: Der Klang ist i.O. und ein paar Reserven habe ich auch noch. Aber ich hätte mit doch besser den Gallien Krüger gezogen für glaube ich 149 und 179 € für 75 bzw. 100 Watt! Da hast Du ein Markenprodukt für wenig Geld mit schon ganz ordentlicher Leistung. Der reicht zum üben und auch für die ersten Bandversuche. Von diesen ganz kleinen Brühwürfeln würde ich dringendst abraten damit kannst Du Deinen Bass nur"hörbar machen", aber das war es dann auch schon. Keine Angst vor der größeren Wattzahl. Die klingen einfach unangestrengter und runder und müssen nicht unbedingt laut gespielt werden.

nach oben springen

#3

RE: Nicht schon wieder ein Neuling ; )

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.07.2010 19:15
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Nicht schon wieder ein Neuling ; )

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.07.2010 22:20
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Zwei doofe ein gedanke, den Gallien Krüger wollte ich auch gerade vorschlagen
Der hat auch einen Line Out mit dem du ins Pult gehen kannst, einen Effekt Loop wo du deine
Bodentreter anschliesen kannst und einen Kopfhörerausgang, also alles was man so braucht!


BASS IST GEIL

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 22:23 | nach oben springen

#5

RE: Nicht schon wieder ein Neuling ; )

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.07.2010 00:28
von TomZilla • Bass Schüler | 2 Beiträge

Okay danke für die beratung schonmal.
Ich werde Heute mal in den Music Store fahren und mal gucken was die da haben.
Vllt ja auch einen gebrauchten der dann was preiswerter ist. xD

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de