E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Frage zu ersten gegriffenen Tönen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2010 08:29
von *Jenny* • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin( glaube ich) mal wieder mit einer sehr doofen Frage am Start^^

Also ich fange gerade an die ersten gegriffenen Töne zu spielen und da stellt sich mir die Frage, wie das dann mit dem Abdämpfen ist...
Dämpfe ich dann mit dem Finger ab der auch den Ton greift oder nutze ich dafür einen anderen Finger...oder ist das vllt egal?????

Ich will nur nicht, das sich da blöde Fehler einschleichen die ich mir dann später wieder mühsam abgwöhnen muss

LG Jenny

nach oben springen

#2

RE: Frage zu ersten gegriffenen Tönen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2010 08:43
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

Wenn ich des richtig versteh und du meinst wie du die Seiten abdämpfen sollst die du nich spielst, des macht ma mit der Griffhand, des kriegt man anach ner gewissen zeit aber meistens von ganz allein rein.


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen

#3

RE: Frage zu ersten gegriffenen Tönen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2010 08:56
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Hi Jenny

Es gebe da mehre moeglichkeit die saite zu abdaemfen. Beim halte des tons und dann muting ist es immer besser mit die zweite finger zu muting. Wenn du schnele toene spilst dann du solltest die gleiche finger neme. Bei folgetone solltest du die spilhand zum muting nehme.
Ich hope das du das verstande hast. Im grun ist es aber egal wie du die saite daempfst. Hauptsach es klapt.

Sorry fuer mein schlechtes deutsch.


“Justice was never done but someone complained”

nach oben springen

#4

RE: Frage zu ersten gegriffenen Tönen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2010 10:05
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=_ibmaiX_ouw


BASS IST GEIL

nach oben springen

#5

RE: Frage zu ersten gegriffenen Tönen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.06.2010 03:13
von *Jenny* • Bass Spieler
| 13 Beiträge


Danke danke danke für die schnellen ANtworten....


Das Video hab ich schon mal geshen als ich das ABdämpfen der Seiten gelernt hab lol Ich meine jetzt wo man auch seiten greift find ich seltsam andere abzudämpfen z.B wenn ich erst die A SEite anschlage und dann G greife ( im dritten Bund die E Seite) dann weiß ich nie ob ich auch mit dem Finger mit dem ich die Seite greife abdämpfen soll oder ob es besser ist dafür dann einen anderen zu nehemen z.B. greifen mit dem Mittelfinger und abdämpfen mit Ring- ode Zeigefinger???? Oder ist das alles egal und ich kann das machen wie es am besten funktioniert?

GLG Jenny

nach oben springen

#6

RE: Frage zu ersten gegriffenen Tönen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.06.2010 07:41
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

Des kannst du eig. machen wie's dir passt, ich für meinen Teil würd's in den Fall so machen, dass ich mit'n Zeigefinger den Bund drück' und mit dem Mittelfinger die A-Saite abdämpfe, es gibt aber auch Leut die dämpfen die nicht gespielten Saiten mit Ring/Kleinerfinger ab, es ist mir aber bis heute ein Rätsel wie die des hinkriegen^^


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de