E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Was ist eine perfekte e-bass für anfänger?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.05.2010 05:01
von JonGallant19 • Bass Schüler | 1 Beitrag

hallo, ich bin neu hier in diesem forum und möchte gerne wissen, welche e-bass man mir für den anfang empfehlen kann.. bin nich sehr reich also sollte so unter 200 kosten..
thx im voraus

nach oben springen

#2

RE: Was ist eine perfekte e-bass für anfänger?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.05.2010 06:21
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Am besten immer in einen Musikladen gehen und die Dinger selber in die Hand nehmen, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn es denn einer aus dem Netz sein soll kannst Du eigentlich auf die Squier Precision und Jazz-Bässe ganz gut setzen. Da hat Du erstmal DIE verbreitetsten Klassiker die auch wirklich gut verarbeitet sind und um 200 € kosten. Keine überzüchtete Elektronik (es kann nicht viel kaputt gehen), halt bewährte Arbeitstiere an denen Du ewig Freude haben kannst. Soweit erstmal...........

nach oben springen

#3

RE: Was ist eine perfekte e-bass für anfänger?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 02.06.2010 06:03
von ..danii*=) • Bass Schüler | 4 Beiträge

hey, ho!
Also, erst mal, ich bin neu hier im Forum...xD

Ich möchte gerne bei unserer Big Band in der Schule zum E-Bass spielen anfangen. Ich muss zwar zuerst noch mit der ehemaligen Spielerin reden, aber ich wollte fragen, was ihr zu diesem Set sagt: http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm ? Da der Bass sowieso nicht zu teuer sein sollte, fände ich, dass das ein gutes Presiangebot ist...

bitte helft mir!
und danke schon mal, im voraus =)


Death is peacful, easy...
Life is harder...

zuletzt bearbeitet 02.06.2010 06:06 | nach oben springen

#4

RE: Was ist eine perfekte e-bass für anfänger?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 02.06.2010 09:38
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi danii,

.. also es ist schon ein sehr gutes Preisangebot aber was bekommst du dafür???

Persönlich würde ich mir dieses Set auf keinen Fall kaufen, weil man bei diesem Preis
kaum eine gute qualität erwarten kann.

Ich kann dir dieses Set empfehlen, denn damit hast du auch in 5 Jahren noch freude dran.

http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_mr.htm
http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_mb.htm


BASS IST GEIL

nach oben springen

#5

RE: Was ist eine perfekte e-bass für anfänger?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 03.06.2010 05:34
von ..danii*=) • Bass Schüler | 4 Beiträge

okay, danke für deine Antwort!
Ich werde mal mit meinen Eltern diskutieren, und sehen was sie davon halten..


Death is peacful, easy...
Life is harder...

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de