E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Der Combo rauscht

in Amps 04.05.2010 17:55
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Guten morgen zusammen, ich bin der Neue hier und habe gleich mal eine Frage an euch:
Ich bin unter anderem Besitzer eines Harley Benton HBW 80 Combos, und der macht mir zu schaffen. Er wurde vor ca. 9Monaten bei Thomann gekauft und klingt eigentlich ganz zufriedenstellend, aber seit ungefähr zwei Monaten rauscht er nach dem Einschalten wie ein Fernseher mit "Schnee". Dabei ist es völlig egal ob ein Kabel mit oder ohne Instrument angeschlossen ist, oder wie die Potiestellung (Lautstärke) verändert wird. Kein Problem denke ich, hab' ja 3 Jahre Garantie! Thomann sagt, daß wäre normal bei der Preislage und schickt mir die Möhre im selben Zustand wieder zurück. (Übrigens das 2. Mal, denn beim 1.Mal in der 30Tage Frist wurde er getauscht und alles war erstmal gut) Wenn der Zustand aber normal wäre, hätte es von Anfang an so rauschen müssen und nicht erst nach Monaten wirklich nur dezenter Benutzung. Abschirmungsprobleme durch z.B. Neonröhren (gibt es sowas?) können ausgschlossen werden, da der Amp an mehreren Standorten getestet worden ist. Es brummt ja auch nicht, es ist nur das Grundrauschen unerträglich geworden. Meine Frage(n) ist jetzt die: Kennt ihr sowas? GIBT es eine Lösung oder nicht? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Übrigens hat Thomann den Amp glaube ich nichtmal zerlegt, weil ich durch mein selber-erstmal-reingucken den Brüdern eine Falle gestellt habe, und diese war noch da!! Bei der Zurücksendung hat man mir auch noch ein zu kurzes Kaltgeräte Kabel mitgegeben, jetzt passt der Combo nicht mehr ohne Verlängerung an seinen angestammten Platz! Bei diesem Saftladen werde ich in Zukunft nichtmal mehr ein Plec kaufen...

nach oben springen

#2

RE: Der Combo rauscht

in Amps 07.05.2010 05:29
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Geh mal in den Musikladen deines Vertrauens. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Außerdem: Du hättest die FInger von Harley Benton lassen sollen ;-)


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#3

RE: Der Combo rauscht

in Amps 16.05.2010 04:48
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Das kommt leider oft vor! Sowas nennt man Störgeräusche oder Netzbrummen.

Abhilfe:
Hol dir ein Rauschunterdrücker (z.B. den HD400 von Behringer). Damit hast du dieses Problem nicht mehr.


"Life is what happens to you while you are making plans"

zuletzt bearbeitet 16.05.2010 04:49 | nach oben springen

#4

RE: Der Combo rauscht

in Amps 17.05.2010 23:57
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Wie kommst Du denn auf sowas ? Hast Du damit auch deinen China-Pfusch wegbekommen?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de