E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Tips für Fretless

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.04.2010 03:23
von Tuxy • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo Leute,
ist hier mein erster Post und ich hoffe es kann mir ein wenig geholfen werden.
Also ich spiele zur Zeit viel Country Mukke, sonst ehr Rock, auf einem Yamaha BB5GA (glaube ich:-)) ist ein 5 Saiter.
Nun möchte ich mir einen Fretless Bass (4 Saiter) zulegen, der aber nicht so viel kosten soll da ich nicht wirklich weiß ob ich damit zurecht kommen kann. Er sollte auch die Bundmakierungen haben damit ich mich ein wenig besser zurecht finden kann. Preis vielleicht so bis 300 Euro.
Hat vielleicht eine/r ein wenig Erfahrung? Und vielleicht einen Tipp für mich?
Ich Danke schon mal im vorraus

Tuxy

nach oben springen

#2

RE: Tips für Fretless

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.04.2010 03:57
von Homebelly Groove • Bass Spieler
| 25 Beiträge

Hi Tuxy,

ich bin zwar kein Fretless Fan aber ich hatte schon mal vor längerem die "Rockbass by Warwick" getestet. Die klangen ganz gut. Aber vor allem haben die sich sehr gut spielen lassen. Sehr gute Saitenlage und guter Slid auf dem Griffbrett.

Ich glaube die Teile gibt es schon für 250 EUR.

Gruß HG

nach oben springen

#3

RE: Tips für Fretless

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.04.2010 08:25
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi,
es wäre ratsam, sich erst einmal mit nem "Normalen" Bass zu beschäftigen und alles aus ihm rauszuholen, bevor du dich an einem Fretless ranmachst.


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#4

RE: Tips für Fretless

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 01.11.2010 22:58
von Guenter113 • Bass Spieler
| 29 Beiträge

Hallo Tuxy und alle Anderen.

Bin auch seit einer Weile vom Freetless 4 Saiter am "spinnen".

Beim googeln ergaben sich einige negative Meinungen. (starker Saitenandruck, Misstöne, Übungssache usw.)

Auf alle Fälle, nix online bestellen - sondern, im Laden ausprobieren.

Günter (der auch nur einen "normalen" 4-Saiter hat)

nach oben springen

#5

RE: Tips für Fretless

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 02.11.2010 01:09
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Besorge Dir irgendeinen Billig-Prügel aus der E-Bucht, und baue ihn um. Dann hast Du nicht soviel Geld dafür ausgegeben und kannst erstmal "Gefahrlos" testen ob Dir das liegt. Ist echt nicht schwer, und macht auch Spaß. Kann ich Dir erklären wenn Du möchtest. Na ja es geht auch schon ein bischen um die Freude am Selbermachen, aber sowas hat nicht jeder. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das dauert nur ein paar Stunden (und ca. eine Nacht den Kleber trocknen lassen)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de