E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass für Band + Bühne

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.04.2010 05:19
von craisous • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hi
Ich bräuchte einen Bass für meine ( Metal-) Band, die auch bühnentauglich ist :D .
So viel möchte ich am Anfang nicht ausgeben!

Würde mal eure Meinung zu denen hören, ich werde sie dann auch bestimmt auch bei Gelegenheit antesten:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0001882-002

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0002456-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0000733-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0002679-000


Hoffe auf eine Antwort ;)

nach oben springen

#2

RE: Bass für Band + Bühne

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.04.2010 08:20
von T-Bird • Bass Schüler | 2 Beiträge

Naja irgendwie schreibt hier keiner. Find ich sehr schade das man in dem Forum so wenig hilfe bekommt.
Der erste frage ist mal welche art von Metal spielst du/ihr überhaupt?! Bei Death Metal brauchst du ganz andere Anforderungen an ein instrument wie mbei dem guten alten Heavy Metal.

In meinen Augen ist von den ganzen hier der gute Thunderbird die beste wahl ;-) klingt richtig rotzig, drückt schön hat en guten Bass.... leider ist der von Epi Kopflastig aber wenn du mit sowas Probleme hast kannst du dir auch anstelle einer Halsschraube en Gurtpin dranmachen dann is das weg ;-)
Wenn du ihn antestest wäre das nochmal besser da ich finde das der Thunderbird ettwas (anders) zu spielen ist.
Leider leider kann ich zum rest nichts sagen nur das Ibanez ne sehr gute Firma ist, gute Bäasse baut und schön zu spielen sind.

Ich bin persönlich ja auch Bassist in ner Metalband ( Death Metal ) und kenne da auch den wunsch nach nem drückenden Bass. Wenn du die gelegenheit hast Teste mal den:
http://www.thomann.de/de/epiphone_thunde...bass_gothic.htm
Ansich das selbe Modell bloß mit anderem Holz und anderen Humbuckern die noch mehr Bass haben

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

nach oben springen

#3

RE: Bass für Band + Bühne

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.04.2010 08:47
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Zitat
Naja irgendwie schreibt hier keiner. Find ich sehr schade dass man in dem Forum so wenig Hilfe bekommt.



@T-Bird, diese Frage wurde bestimmt schon 250x gestellt! Es wäre besser, bevor man ein Thema öffnet, die Suchfunktion zu benutzen, weil es auch bestimmt schon 250 Antworten zu dieser Frage gibt und 380 zu diesen oder ähnlichen Bässen.
Also, wenig Hilfe stimmt nicht!

So craisous,
ihr spielt Metal, also solltest du dir und deiner Band einen Gefallen tun und dir keinen von denen holen!
Du solltest dir besser einen Bass mit 24 Bünde holen!


"Life is what happens to you while you are making plans"

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 08:48 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de