E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Kopfhörer an Bass

in Amps 25.04.2010 19:56
von RedFlag • Bass Schüler | 3 Beiträge

hi zusammen,
ich hatte vor mir kopfhörer zu kaufen da ich auch bock habe abends(nachts) zu spielen :)
jetzt hab ich mich bisschen im internet umgesehen und bizzare sachen gelesen ;D
da meinten einige das man einfach kopfhörer an den bass anschließen kann und dann etwas hören kann.... ist das möglich ?
ich hab immer gedacht das der amp das singnal verstärken muss und dann an die kopfhörer weitergibt...

mfg
Red

nach oben springen

#2

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 25.04.2010 22:57
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

herzlich willkommen erstmal

also ich muss ehrlich gestehen das ich es noch nicht ausprobiert habe...ich meine meinen kopfhörer direkt am bass anzustöpseln.
ansonsten benutze ich einen ganz normalen stereo-kopfhörer von sennheiser....natürlich an der kopfhörerbuchse von meinem probe-amp angeschlossen.


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#3

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 26.04.2010 03:52
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Kommt auf den Bass an!
Passiv = geht nicht
Aktiv = geht


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

#4

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 26.04.2010 17:50
von RedFlag • Bass Schüler | 3 Beiträge

ohne amp ?

nach oben springen

#5

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 27.04.2010 00:19
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

denke Aktiv sollte auch ohne Amp gehen.....hast ja alle regler (Volume, Tone) am bass


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#6

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 27.04.2010 00:20
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

denke Aktiv sollte auch ohne Amp gehen.....hast ja alle regler (Volume, Tone) am bass


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#7

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 27.04.2010 07:14
von Homebelly Groove • Bass Spieler
| 25 Beiträge

Kopfhörer am Bass geht gar nicht. Spann Dir eine Nylonschnur unter die Brücke und mache an das Ende zwei Jogurtbecher die Du ans Ohr halten kannst.. Ist nur ein Scherz

Ich finde selbst ein Kopfhörerausgang am Verstärker (unabängig vom Kopfhörer) hört sich schrecklich an. Die meisten Kopfhörer sind für Hifi ausgelegt. Ich frage mich, wie über einen Kopfhörer der typisch prägnanten Eigensound, der sich erst über die eingebauten Lautsprecher und brachialen Verstärkerklirr richtig einstellt., rauskommen soll. Über einen eventuell eingebauten Kopfhöreranschluss kommt dann davon oft gar nix rüber, so dass der schlicht zum Weglaufen klingt.

Ich würde das Geld eher in einen brauchbaren Kopfhörer-Übungsverstärker im Taschenformat mit "Amp-Simulation" investieren und was den Kopfhörer betrifft (sofern nicht schon dabei) erstmal mit irgendwas billigem Vorlieb nehmen.

z.B. den guten alten Rockmann Bass Ace http://www.thomann.de/de/rockman_bassace.htm

In Ebay hatte ich schon mal einen für 20 Euronen gesehen.

Also schone Deine Nachbars Ohren und Nerven...

Grüßle HG

nach oben springen

#8

RE: Kopfhörer an Bass

in Amps 30.04.2010 05:22
von RedFlag • Bass Schüler | 3 Beiträge

ok dann hat sich das wohl beantwortet thx :)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de