E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

peavey Bass combo 300 verzerrt

in Amps 21.03.2010 04:33
von mangolo • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hey Ho,
auf meine alten Tage habe ich wieder meinen Bass aktiviert - seit ca 1 Jahr mache ich wieder aktiv Mucke. Alles wäre prima, würde nicht mein Verstärker rumzicken. Mein Peavey Combo 300 hat die häßliche Eigenschaft entwickelt, dass er nach ca 1Std spielen anfängt ungefragt zu verzerren. Ich habe das Teil mal soweit auseinendergebaut, die podis ausgeblasen - Kontaktspray drüber, und alles wieder in freudiger Erwartung zusammen gebaut.Er hat es mir nicht gedankt, in der letzten Probe war wieder das gleiche Spiel. hätte jemand von Euch einen Rat für mich?
Schonmal vielen Dank
mangolo

nach oben springen

#2

RE: peavey Bass combo 300 verzerrt

in Amps 21.03.2010 07:02
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Das könnte an einer 6L6 Leistungsröhre liegen, die nach einiger Zeit schlapp macht.
Welche es aber von den 6 ist, ist natürlich schwer zu sagen, Ich würde, wenn nötig, alle 6L6 Leistungsröhren wechseln.
Dann sollte eigentlich die volle Leistung wieder gegeben sein.


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

#3

RE: peavey Bass combo 300 verzerrt

in Amps 21.04.2010 08:40
von mangolo • Bass Schüler | 2 Beiträge

danke Elle,

das Problem ist gelöst: ich habe am Lautsprecher den Magnet abgeschraubt und mir die Sache nochmal angeschaut - an diesem Ring mit der Spule drauf, der in der Nut des Magneten steckt war eine teerartige Ablagerung - mit Verdünner entfernt, zusammengebaut und die Kiste läuft wieder einwandfrei

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de