E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Hartke 7000 und EDEN Bassboxen

in Amps 20.03.2010 06:12
von 5-strings • Bass Schüler | 2 Beiträge

Tach Zusammen,
kann mir jemand die deutschen Gebrauchsanweisungen zum "Hartke Bass Amp 7000" und/oder zu den EDEN Boxen Serie
"the DAVID D115T und D410XLT" zur Verfügung stellen ?
Auf englisch ist zum Hartke was zu kriegen, hilft mir aber nur sehr bedingt. Selbst meine Anfrage bei der deutschen Hartke-Vertretung waren
vergebens.
Kopie- und Versandkosten werden selbstverständlich erstattet.

nach oben springen

#2

RE: Hartke 7000 und EDEN Bassboxen

in Amps 21.03.2010 03:13
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi, ich hab dir mal das wichtigste von Hartke übersetzt. Ich hoffe, das du damit was anfangen kannst.



Vorderansicht:

1. = Passiver Eingang:
Wenn du einen Passiven Bass hast, dann verbinde Ihn hier. Eingangsempfindlichkeit = 20 Millivolt.

2. = Aktiver Eingang:
Wenn du einen Aktiven Bass hast, dann verbinde Ihn hier. Eingangsempfindlichkeit = 60 Millivolt.

3. = Pre-Amp a Regler (Tube):
Dieser Regler bestimmt die Vorverstärkung und die simuliert eines klassischen Röhren Amps.

4. = Pre-Amp b Regler (Solid State):
Dieser Regler bestimmt die Vorverstärkung und simuliert den Klang eines festen Zustands.

5. = Compressions LED:
Bietet eine visuelle Anzeige des Status der Kompressionsschaltung.
Leuchtet die LED konstant grün (zum Beispiel, wenn der Compressions Regler ist auf "Off" steht),
wird keine Kompression angewandt.
Leuchtet die LED konstant rot, wird das Signal limitiert.

6. = Compressions Regler:
Dieser bestimmt die Höhe der Kompression (Peak Signal-Reduktion).
Durch die gleichzeitige Anpassung der beiden Schwellen-und Verdichtung`s Verhältnis (das reicht von 2:1 bis infinitys. Am Linksanschlag Stellung "OFF", wird die Schaltung umgangen und kein
Kompression wird angewandt (der Knopf klickt, wenn auf die Stellung "Off" gedreht wird).
Drehst du den Regler in Uhrzeigersinn, erhöht sich die Kompression.

7. = Equalizer In / Out Schalter:
Zuschalten des Equalizer.

8. = Equalizer:
Hier kannst du den Ton einstellen und noch einiges mehr. :)))

9. = db Regler:
Hiermit kannst du Breitband Frequenz einstellen.

10. = Hochfrequenz Regler:
Dieser Regler dient zur Feinabstimmung der Hochfrequenz.

11. = Lautstärke Regler:
Das erklärt sich ja von selbst. :)))

12. = Crossover Frequency control:
Ist die Stellung auf ON, dann ist die Crossover Frequenz-Steuerung aktiv.
Ist die Stellung auf Mono, dann ist die Crossover Frequenz-Steuerung inaktiv.
Ist die Stellung auf cutoff , wird der Lautsprecher Ausgang Paarweise aktiviert.

13. = Balance-Regler:
Damit kannst du die Boxen aussteuern.

14. = LED:
Zeigt an, ob das Gerät an oder aus ist.

15. = Power:
Das erklärt sich auch von alleine. :)))



Rückansicht:

1. = Sicherung.

2. = Stromanschluss.

3. = Lautsprecher Ausgänge:
Für Mittel oder Hochtöner Boxen.

4. = Lautsprecher Ausgang:
Für Bass/Subwoofer Boxen.

5. = Lüfter:

6. = Effect Send-Buchse:
Für Effecte/Bodentreter.

7. = Effect Return-Buchse
Eingang für Effektprozessoren.

8. = Bi-Amp-Schalter:
Auf On = die beiden oberen Lautsprecher-Ausgangsbuchsen senden nur Frequenzen oberhalb der Trennfrequenz-Einstellung.
Auf Mono = es werden alle Ausgangsbuchsen gleich angesteuert.

9. = Direct Out Post / Pre:
Auf Pre = Steuert den Equalizer über den Bass an.
Auf Post = Steuert den Equalizer nur über den Amp an.

10. = Direct Out Normal / Ground Lift Schalter
Auf Normal = wenn kein Brummen zu hören ist.
Auf Gnd. Lift = wenn ein Erdschleifen Brummen zu hören ist.

11. = XLR-Buchse:
Anschluss für PA oder Mikrofon.

So, ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast oder irgendetwas nicht verstanden hast, dann raus damit.


"Life is what happens to you while you are making plans"

zuletzt bearbeitet 21.03.2010 03:21 | nach oben springen

#3

RE: Hartke 7000 und EDEN Bassboxen

in Amps 22.03.2010 05:35
von 5-strings • Bass Schüler | 2 Beiträge

Super, vielen Dank. So komm ich klar !!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de