E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass reparieren

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 19.03.2010 20:41
von Aui • Bass Spieler
| 15 Beiträge

Habe mir gedacht das ich meine alten bass reparieren will desswegen wollte ich fragen ob man einen bass ganz normal lakieren kann??

und dann wollte ich fragen ob die für eine Fender verschnitt passen und ob sie ut sind

http://www.thomann.de/at/seymour_duncan_...ebasspickup.htm

http://www.thomann.de/at/dunlop_6100.htm


Blink-182 Mark Hoppus

nach oben springen

#2

RE: Bass reparieren

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 19.03.2010 21:09
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

nun ja, du solltest erstmal von dem gesamten korpus die farbe abschleifen, damit die neue nicht sofort wieder abblättert. Eine richtig gute Lackierung kostet um die 50€.
Zu den Tonabnehmern: Ich glaube, die Bewertungen sprechen für sich. Ich hätte keine Bedenken, was Fender-Style angeht, bin da aber auch kein Experte. Zum Bunddraht kann ich dir nix sagen, mit solchen Sachen hab ich noch nix gemacht.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.


zuletzt bearbeitet 19.03.2010 21:17 | nach oben springen

#3

RE: Bass reparieren

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.03.2010 00:51
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Die PUs sind eigendlich alle genormt und müßten in die ausschnitte von deinem Bass passen.
Was ist es denn für ein Bass?

Mit dem bunddraht ist das so eine sachen, da gibt es schon einige, für verschiedene außschnitte
im griffbrett, sind breiter und schmäler und es gibt verschiden große Köpfe rund oder eher eckig,
da solltest du dir schon genau schauen was in deinen BASS passt.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: Bass reparieren

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.03.2010 06:04
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Dazu brauchste auch noch spezielles Werkzeug und hinzu kommt noch, dass bei einigen Bässen die Frets geklebt sind.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de