E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Tremolo bei Halbakkustischen-Bass?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 17.03.2010 05:53
von Goodwin • Bass Spieler
| 17 Beiträge

Hi..
ich kaufe mir demnächst diesen schönen kleinen Bass:
http://www.thomann.de/de/hoefner_vintage_62_beatles_bass.htm
Da es ja ein Halbresonantzbass ist, hab ich mir ein paar Videos angesehen, obs da ein Verschiedenheiten gibt..
Jetzt hab ich in einem Video von Thomann gesehen, dass man mit dem Bass ohne irgendwelche Bodeneffektgeräte einen Tremolo-Effekt machen kann... Wie gehts genau?
http://www.thomann.de/de/cat_videoblog~n...tab=play&vid=43
bei 0:54

nach oben springen

#2

RE: Tremolo bei Halbakkustischen-Bass?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 17.03.2010 23:51
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Man kann mit jedem Saiten Instrument ein Tremolo erzeugen, ohne das man ein Bodentreter benutzt.

Gehe mal HIER hin und probiere es aus.


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

#3

RE: Tremolo bei Halbakkustischen-Bass?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.03.2010 02:04
von Goodwin • Bass Spieler
| 17 Beiträge

Das ist klar, das kann ich auch, aber der auf dem Video macht den Effekt jedenfalls nicht so... Er drückt irgendwas am Korpus??

nach oben springen

#4

RE: Tremolo bei Halbakkustischen-Bass?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.03.2010 02:25
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Er macht ein Slide und greift in den Bass, aber so erzeugt man eigentlich kein Tremolo.
Du kannst und das zeigt er auch, den ganzen Bass hin und her bewegen und dadurch lässt du die Tone Schwingen und das ist dann auch ein Tremolo.
So mach ich es mit meiner Gitarre, weil es einfach und schneller geht.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“

nach oben springen

#5

RE: Tremolo bei Halbakkustischen-Bass?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 19.03.2010 02:18
von Goodwin • Bass Spieler
| 17 Beiträge

ah.. cool, danke!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de