E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Welche Endstufe

in Amps 28.02.2010 00:57
von ETOX-Steve • Bass Schüler | 3 Beiträge

MOIN!
Band und Basserfahrung hab ich genung.
Aber was Amps, Endstufen und Boxen angeht bin ich noch Neuling.
Wir spielen Progressive Metal und ich spiele einen Samick (Music man nachbau) und einen Warwick Corvett $$ 6-Saiter. Dazu benutze ich das GT-10B, was als PreAmp fungiert.
Habe bisher ueber nen 180Watt Ashdown Transistor Combo samt ner Behringer 4x12 Gitarrenbox gespielt. Der Sound war gut.
Nun hab ich wohl die Endstufe geschrrottet und bin auf der Suche nach ner Endstufe.
Unsere Gitarristen haben die Engl Power und Fireballs samt Englboxen und bliblablubb :)
Wieviel Watt brauche ich also?
Leider gibts bei den Stores ja keine große Auswahl und ich hab keine Ahnung, was ich denn für eine brauch bzw. wo ich mehrere antesten kann. (eine fullstackbox soll danach folgen)

nach oben springen

#2

RE: Welche Endstufe

in Amps 28.02.2010 02:01
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Na, „keine große Auswahl“ würde ich ja nun nicht sagen und dann gibt es ja auch noch die kleinen „Hinterhof Läden“, wo man als Musiker die eigentlich erst guten Sachen bekommt.
Sag uns mal, wo und für wie viele der Amp eingesetzt wird.

Proberaum?
Bühne?
Innen?
Außen?

Und dann ist da ja auch noch die Frage: Was gibt dein Budget her?

An solche Sachen muss und sollte man denken!


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“

nach oben springen

#3

RE: Welche Endstufe

in Amps 01.03.2010 04:52
von ETOX-Steve • Bass Schüler | 3 Beiträge

HI
Ja, hab schon gemerkt, dass ich wohl oder uebel die 3h zum thomann fahren werden *freu*
Der amp/endstufe soll natuerlich fuer mich sein :)
im Proberaum und live halt.
die budgetgrenze fuer amp/endstufe (weiss nich, ob ich den amp meines gt10b benutzen soll, oder eine "echte"...) und 2 boxen waere so bei 1000-1500Euro.
Aber ich denk, es is am besten, bei thoman sich beraten zu lassen und testentestentesten
VIele sagen mir, ich solle nen ALTO kaufen...

nach oben springen

#4

RE: Welche Endstufe

in Amps 05.03.2010 00:08
von ETOX-Steve • Bass Schüler | 3 Beiträge

JUHU!
Also danke an alle. hab mich jetzt doch fuern amp bein testen beim thomann entschieden: voila:
http://www.thomann.de/de/galline_krueger_1001_fullstack.htm
kann ich nur weiterempfehlen

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de