E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Was für ein Modell ist das und wie viel ist er wohl wert?

in

Gäste/Guests

14.02.2010 10:24
von Krypt0nym • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Bassforum!

Vor ca. 4 Monaten brachte mir mein Vater einen E-Bass mit, den jemand wegschmeißen wollte.
Ich hab ihn ein wenig geputzt und getestet - Er funktioniert noch. Beim einstellen der Potis etwas komisch aber Töne kommen raus.
Die Brücke musste zwecks Saitenlage verstellt werden, aber das ist alles.
Die Saiten sehen auch nicht aus, als kämen sie aus diesem Jahrtausend.

Ich bin eigentlich Gitarrist und nehme ab und zu mal eigene Songs auf, da ist ein Bass zwar nützlich, aber die meiste Zeit nur
ohne Zweck rumstehen.. Bass spielen kann was tolles sein aber ganz mein Ding ist es nich - Zudem möcht ich mir nicht
extra einen Bassverstärker kaufen :p

Ich hab mich schon durch google gewälzt, er sieht einem Rickenbacker ähnlich - Nur ist er von Hoyer.
Und da wollte ich gleich mal fragen ob das eine Kopie ist(wahrscheinlich ja oder?) und wie viel er wert sein könnte.

Liebe Grüße,
Krypt0nym

Angefügte Bilder:
_IGP6241.JPG
_IGP6242.JPG
_IGP6243.JPG
nach oben springen

#2

RE: Was für ein Modell ist das und wie viel ist er wohl wert?

in

Gäste/Guests

14.02.2010 10:26
von Krypt0nym • ( Gast )
avatar

Oh ok, hab das Modell doch herausgefunden - Steht ja direkt am Kopf :D
Ich dachte das könnte ne Seriennummer sein :D

Ok, nund ie Frage:
Weiß jemand, wie viel dieser Bass wert sein könnte?

nach oben springen

#3

RE: Was für ein Modell ist das und wie viel ist er wohl wert?

in

Gäste/Guests

15.02.2010 03:26
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Hmm... Frag doch mal in einem lokalen Musikgeschäft nach, vielleicht können die dir dort weiterhelfen.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#4

RE: Was für ein Modell ist das und wie viel ist er wohl wert?

in

Gäste/Guests

16.02.2010 02:49
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Über diesen Bass hatten wir doch schon ein Testbericht, oder irre ich mich???
Ich werde mal Suchen!


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

#5

RE: Was für ein Modell ist das und wie viel ist er wohl wert?

in

Gäste/Guests

18.02.2010 13:19
von Krypt0nym • ( Gast )
avatar

Das wäre nett :)!

nach oben springen

#6

RE: Was für ein Modell ist das und wie viel ist er wohl wert?

in

Gäste/Guests

19.02.2010 01:44
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ist zwar kein echter Testbericht, aber vielleicht kannste was damit anfangen.

++ CAREER RIK-400 BK ++


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de