E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

FENDER SQ PETE WENTZ PRECISION BASS

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 03.02.2010 09:34
von Otzelot • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hy
Brauche etwas Hilfe, ich spiel seit ca. einem Monat Bass und hab mir zu beginn so en billiges NoName anfängerset gekauft
hab jetzt festgestellt das ich das geld zum fenster rausgeworfen hab

Hab mich deshalb bei Thomann etwas umgesehen und bin auf den Bass Gestoßen: http://www.thomann.de/de/fender_sq_pete_...sion_bass_b.htm
hat den zufällig schonmal jemand gespielt oder besitzt den jemand?

Danke im voraus =)

nach oben springen

#2

RE: FENDER SQ PETE WENTZ PRECISION BASS

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 03.02.2010 11:08
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Dann erst einmal, Herzlich Willkommen hier im Forum

Diesen Bass den du da ausgesucht hast, habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
Aber die Bässe von Fender Squier sind in der Regel schon sehr gut. Wie ich sehe,
hat der Bass nur einen Laut und leise Poti, so kannst du am Ton nix ändern, die meisten
Bässe haben mindestens noch einen zweiten Poti um den Ton dunkler ober heller zu stellen.

So wie bei diesem:
http://www.thomann.de/de/fender_sq_vinta...d_precision.htm

Am besten ist es immer, wenn du in einen Musikladen gehst und dir mal die Bässe in die Hand nimmst,
da kannst du besser sehen und spüren, welcher Bass zu dir passt. Denn der Bass soll dir gefallen, denn
dann hast du auch spaß am Üben.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: FENDER SQ PETE WENTZ PRECISION BASS

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 03.02.2010 11:54
von Ploing • Bass Schüler | 6 Beiträge

Grundsätzlich ist an diesem Bass nichts auszusetzten, wenn DU mit ihm klar kommst.

Mit Fragen wie....."wie findet Ihr diesen oder jenen?" ....hat den einer? ....."ist der gut? kommt man oft nicht weit.

In der Regel folgt dann ein Meinungsgewitter von vermeindlichen Fachleuten, das Thema wird durchgekaut und Du
bedankst Dich nach dem x ten Beitrag für die vielen Meinungen und bist so klug wie zuvor.

ALSO.....

Du hast ,wie o.g., Dein Geld mit dem erwähnten Set aus dem Fenster geworfen. Was war faul?

Ich denke DU weist genau was DIR an deinem Set nicht gefällt. Also bleibt nichts anderes, als den Bass auszuprobieren,
und zu prüfen ob DU mit dem Fender besser klar kommst. DU mußt ihn DIR um den Hals hängen, ihn fühlen, ihn
spielen und DU wirst feststellen ob IHR gut miteinander könnt.

Und gaaanz wichtig wenn es um den "Sound" geht - ein Bass klingt nur so gut wie der, der ihn spielt.
Das hab ich leidlich erfahren müssen (mein alter Samik in den Händen eins Meisters...ich hab das Teil nicht wiedererkannt.)

Kleiner Tipp, wenns nicht unbedingt Fender sein muß........die zwei sind meines erachtens super, den 374 werde ich nie
hergeben. Bitte unbendingt antesten, den Fender natürlich auch.

http://www.thomann.de/de/yamaha_rbx270bl_ebass.htm
http://www.thomann.de/de/yamaha_rbx_374_blk.htm (Das Teil ist für den Preis der Hammer und auch aktiv!)

Nichts für ungut, aber DU must die Dinger ausprobieren.

Gruß Hans

nach oben springen

#4

RE: FENDER SQ PETE WENTZ PRECISION BASS

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 05.02.2010 07:34
von Otzelot • Bass Schüler | 3 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Antworten =)

@Ploing:
Ja ok da hast schon recht, werd demnächst mal in nen Laden gehen und verschiedene Ausprobieren.
Ich wollt halt allgemein mal ne erste meinung in Bezug auf das verarbeitete Holz, Elektronik, etc. da ich ja noch net genau weis was da empfehlenswerter ist als anderes.
Hätte ich wohl auch schreiben sollen

Also nochmal

nach oben springen

#5

RE: FENDER SQ PETE WENTZ PRECISION BASS

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.02.2010 05:15
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Nur so interessehalber, was für ein Set hast du dir gekauft?


der Klügere kippt nach

nach oben springen

#6

RE: FENDER SQ PETE WENTZ PRECISION BASS

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.02.2010 07:26
von Otzelot • Bass Schüler | 3 Beiträge

Ohje, das hab ich bei ebay gekauft =(
Naja aber war jetzt im Musikladen, und hab mal en paar Bässe ausprobiert, und der Pete Wentz passt mir sehr gut, das stimmt einfach =)
bringt nen knackigen sound, und der hals is schön schmal, so das ich ihn gut bespielen kann^^

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de