E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Yamaha B100-115

in Amps 30.01.2010 05:09
von Köaki • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hey, hab mir einen Yamaha B100-115 Amp auf dem Flohmarkt gekauft, bring das Teil aber einfach nicht zum laufen, ich bin technisch zwar nicht sehr versiert aber er sieht von innen eigentlich ganz o.k. aus.
Wollte fragen ob sich jemand damit auskennt oder weiss was da sein könnte.

Danke schon mal im vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Yamaha B100-115

in Amps 31.01.2010 09:23
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Leuchten da Lampen oder ähnliches, wenn du ihn einschaltest oder bleibt er komplett ohne Regung?
Rauscht er?


der Klügere kippt nach

nach oben springen

#3

RE: Yamaha B100-115

in Amps 31.01.2010 10:17
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... ist das Verstärkerteil mit dem eingebauten Lautsprecher verbunden????

Es können natürlich ein Haufen sachen sein. Du solltest, komplett von vorne anfangen.
Also Netzkabel in die Steckdose, anschalten, schauen ob er strom bekommt (Kontrollleuchte)
Lautstärke runter drehen, Instrumentenkabel in die richtige Input Buchse Passiv/Aktiv.
Beim Bass die Lautstärke aufdrehen (halb müßte reichen) dann die Lautstärke am Verstärker
langsam aufdrehen, Vorher schauen ob ein vorhandener MUTE Schalter eingeschaltet ist, den
ausschalten. Und den Stecker beim Kopfhöreranschluß raus ziehen, der blockiert den Lautsprecher,

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Musikladen zum reparieren.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: Yamaha B100-115

in Amps 02.02.2010 02:23
von Köaki • Bass Schüler | 2 Beiträge

Die Kontrollleuchte leuchte aber rauschen tut er nicht, mit den Lautsprechern is er auch verbunden.

nach oben springen

#5

RE: Yamaha B100-115

in Amps 02.02.2010 04:08
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

hast du die Möglichkeit ein Foto davon zu machen?


der Klügere kippt nach

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de