E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass Beratung

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.01.2010 09:22
von rocker • Bass Schüler | 1 Beitrag

hi,

ich möchte mir einen neuen bass mit aktiv-elektronik,der bis zu 350€ kosten darf und richtig druck ausübt , welchen bass würdet ihr mir empfehlen?!

bis jetzt ist der epiphone thunderbird pro IV mein favorit ,was meint ihr zu dem bass ?

nach oben springen

#2

RE: Bass Beratung

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 30.01.2010 01:05
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi rocker,

Erst einmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum

Zu diesem Bass kann ich nur sagen, wenn er dir gefällt dann kannst du ihn ohne Bedenken
holen, er ist ja schon fast ein Klassiker.
http://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_pro_iv_vsb.htm
Hier gibt es auch Soundbeispiele, die höre dir mal an.

Und dann solltest du, bevor du diesen Bass Kaufst, versuchen mal einen in die Hand zu nehmen, ob er dir auch
Liegt, denn das ist immer so eine sachen, ob er dir nicht zu schwer ist, oder ob der Hals zu dick ist und halt wie
er sich so um den Hals hängend tragen lässt.

Wichtig ist das er dir gefällt und du gut damit zu recht kommst, denn dann übst du auch fleißig

aber schau dir auch mal diese an:
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr200bk.htm
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr200exbkf.htm
http://www.thomann.de/de/warwick_rockbas...amer_lx4_bk.htm

Mein rat, geh in einen Musickladen und nimm dir den Bass den du dir holen möchtest in die Hand und unter
die Lupe!!


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: Bass Beratung

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 31.01.2010 08:41
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Ja, ganz wichtig ist, den Bass wirklich vorher in der Hand gehabt zu haben. Sowas einfach im Internet zu kaufen ist immer ein Schuss in den Nebel.
Jede Hand ist unterschiedlich groß und da muss man gucken, ob man überhaupt mit dem Hals zurecht kommt.
Ganz wichtig im Laden ist auch, den unbedingt man im Stehen zu spielen. So kann man sehen, ob er kopflastig ist. Im Sitzen merkt man das logischerweise nicht.
Ansonsten würde ich dir auch zum Epiphone raten, den finde ich auch klasse!

MfG
Sven

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de