E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 25.01.2010 03:03
von Juls • Bass Schüler | 5 Beiträge

Hallo ihr zusammen,
hab im Internet gesucht und nix gefudnen also dachte ich probier ich es ma in einem Forum rund um den Bass ;)

Ich hab von nem Freund einen Subwoofer fürs auto geschenkt bekommen und jetzt kommt die große Frage.
Kann ich den Bass-Teller aus der Box ausschrauben und in eine entsprechende Kiste packen um diese dann unter mein topteil zu klemmen?
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Greetz Juls

nach oben springen

#2

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 25.01.2010 08:08
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi,

Eigentlich ist das kein Problem, aber du solltest auf die Watt und Ohm werte achten.
Wichtig ist auch das Volumen und die Dichtigkeit der Box!


"Life is what happens to you while you are making plans"

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 08:10 | nach oben springen

#3

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 26.01.2010 02:33
von Juls • Bass Schüler | 5 Beiträge

Also mit der Watt- und Ohmzahl ist das kein problem. Und volumen der box meinst du das Volumen der Kiste wo der eigentliche Teller rein kommt?

nach oben springen

#4

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 26.01.2010 08:10
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

naja die kiste sollte schon nicht auseinanderfallen beim ersten anzupfen der E-Saite


Last.fm | Metaltest

nach oben springen

#5

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 26.01.2010 09:03
von Juls • Bass Schüler | 5 Beiträge

Ja das ist klar :D

Sonst irgendwas was ich beachten muss? sowas wien e mindestgröße o.ä.?

nach oben springen

#6

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 26.01.2010 23:36
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Ich denke auch, das der Schallweg vom Teller bis Aufgang eine Großer rolle spielt und unbedingt eingehalten werden sollte, damit ein Satter und sauberer Ton raus kommt.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#7

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 27.01.2010 08:49
von Juls • Bass Schüler | 5 Beiträge

Okay, ich hab mir ma die maße für eine 1x15" rausgesucht und werde dass dann übernehmen. Kann euch ja dann sagen wie es ausgegangen iist :D

nach oben springen

#8

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 07.02.2010 11:36
von Ploing • Bass Schüler | 6 Beiträge

Hast Du schon angefangen zu sägen?

Wenn ja nicht weiter lesen......wenn nein, dann vielleicht noch ein paar Tips.

Hast Du technische Daten von dem Bass-Lautsprecher (Google ihn mal).

Ein wichtiges Element des Lautsprechers ist nicht nur die Größe und der Widerstend (Ohm-Zahl) des selbigen,
sondern beim Boxenbau, auch die Resonanzfrequenz des Lautsprechers. Mit diesen Daten gibs im Netzt tolle
Programme zum selbstberechenen von Boxen, so kannst Du mit Deinem Eigenbau ein gutes Ergebnis erzielen.

Einfach eine 1x15 er Box kopieren (ist der Lautsprecher so groß?) ist nicht unbedingt die beste Lösung.

Wenn Du noch Fragen hast Posten........

Gruß

Hans

nach oben springen

#9

RE: Auto Subwoofer umbauen

in Boxen / Speakers 02.08.2011 00:45
von jambin007 • Bass Spieler
| 16 Beiträge

ja. wie gesagt, eigentlich kann man selbst machen, ohne jeder berucksichtig. aber problem hat man auch schon wenn nichts solcher Sachen beachtet.


Bitte nur hilfreiche Links posten!
Support


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 08:26 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de