E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 04:33
von Doggar • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Holla zusammen, habe eben erst dieses Forum entdeckt.
Ich möchte E- Bass anfangen lernen, sind auch schon im entstehen einer kleinen Band.

Nun spiele ich schon ca 4 Wochen, ohne Unterricht, werde aber ab Januar welchen besuchen.

Jetzt ist mir eine Frage aufgekommen, die meisten Songs, sind ja relativ leicht zu begleiten.
Zum beispiel, American idiot von green day, oder the Ballad of chasey loin von Bloodhound Gang.

Ich denke aber Bass kann ja auch anspruchsvoller werden.
Was wäre denn etwas anspruchvolleres?
Bzw was kann man mit einem Bass alles anstellen?

Vielen dank schonmals für die Antworten.
Beste Grüsser Doggar

nach oben springen

#2

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 06:49
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Wenn du was richtig anspruchsvolles willst, spiel was von Opeth oder den Red Hot Chilli Peppers.

Wenn du ein richtiger Freak bist, kannst dir auch mal daran die Zähne ausbeißen:


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#3

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 07:03
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

spiel jazz!!! erstens lernst du da massenhaft und zweitens ist das auch ziemlich anspruchsvoll (wenn mans richtig macht ;-))

nach oben springen

#4

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 07:09
von Doggar • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Danke schon mals für die Antworten.

Also ich möchte lieber Metal, rock,punk, spielen.
Aber warscheinlch ist die Begleitung in dieser Richtung eher eintöniger.

@Jonathan, nett ein namensvetter, heisse auch jonathan ;)

nach oben springen

#5

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.12.2009 10:54
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Spiel's alte Metallica, The Call Of Ktulu oder soetwas.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#6

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.12.2009 12:40
von Doggar • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Find ich cool.
Meine Frage war ja auch Allgemein, und zur Neugier, also nicht dass ich sowas schon spielen können möchte.

Aber so weiss ich aufjedenfall dass Bass ein vielfältiges Instrument sein kannt, oder?^^

Beste Grüsse Doggar

nach oben springen

#7

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.12.2009 22:49
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

Bass IST eins der vielseitigsten Instrumente!!!

nach oben springen

#8

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 31.12.2009 02:50
von Bassist • Bass Schüler
| 9 Beiträge

XD

nach oben springen

#9

RE: Allgemeine Frage eines Anfängers

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 31.12.2009 06:20
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.. Ja mit dem Bass kann man schon jede menge Töne erzeugen, dazu brauchst du dann ein
Effektgerät.
Aber versuch doch erstmal ein Paar Klassiker zu spielen: Money von Pink Floyd, Sachen von
QUEEN. POLICE oder Bob Marley ......


BASS IST GEIL
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de