E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2009 05:25
von Bassist • Bass Schüler
| 9 Beiträge

Ich bin neu hier und spiele auch erst seit einem Monat Bass.
Ich suche relertive Anfängerlieder allerdings etwas schwieriger als:
seven nation army,
hier kommt alex,(wers nicht kennt von den "Toten Hosen")
twenty-one guns,(greenday)
smoke on the water und
The king song,(oder so änlich von marelyn manson)

im vorraus

(ps: KÖNNTEN RECHTSCHREIB FEHLER ENTHALTEN SEIN HABS NICHT SO MIT RECHTREIBUNG)

nach oben springen

#2

RE: Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2009 06:28
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

hallo erstmal bei uns im forum.
also ich hab mit liedern von P.O.D. (Nu Metal) und The Offspring angefangen. Ersteres ist schon ein bisschen anspruchsvoller, das andere sind eher gedoubelte Gitarren und "Achtelschweine". RHCP sind zwar schon ein bisschen schwieriger, is aber total cool, vor allem weil man da was ordentliches mit lernt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß
Jonathan

nach oben springen

#3

RE: Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2009 11:06
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Du hast gut reden, RHCP ein bisschen schwieriger ;-) Da meinst du wohl eher Snow, an Get Up And Jump bricht sichder arme Junge die Finger :D

Ich könnte dir auch was von Metallica empfehlen, Enter Sandman oder Fade To Black.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#4

RE: Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 01:39
von Bassist • Bass Schüler
| 9 Beiträge

Danke

nach oben springen

#5

RE: Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 02:35
von Bassist • Bass Schüler
| 9 Beiträge

?Ach noch was habt ihr auch noch ein bischen was in die jazz-richtung?

nach oben springen

#6

RE: Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 04:12
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

Du kannst mal bei Steve Lukather gucken...da ist der Bass manchmal noch ganz einfach...Jazz is eigentlich am anspruchsvollsten was Bass angeht. Ich hab grad "Stolen Moments" von Oliver Nelson gespielt, des war auch net schlecht...mit viel Improvisation drin :-).
Wenn du dir die Finger brechen willst, kannst du auch Jaco Pastorius oder Victor Wooten spielen. ;-)

nach oben springen

#7

RE: Ich suche AnfängerliederxD

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2009 09:54
von Bassist • Bass Schüler
| 9 Beiträge
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de