E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 05.12.2009 10:54
von A-Man • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo zusammen :)

ich "soll" für einen Kollegen, der sich noch weniger als ich auskennt, seinen Hartke 350 Bass Amp mit einem Korg DTR 1 Pro Tuner so verkabeln, dass er im Mute Modus stimmen kann, logischerweise ohne Kabel tauschen zu müssen. Wie muß ich das machen?

Danke für jede Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 06.12.2009 02:05
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ich denk mal, den Tuner zwischen Bass & Amp schließen.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#3

RE: Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 06.12.2009 05:20
von A-Man • Bass Schüler | 3 Beiträge

Ja, das war eigentlich schon klar, aber welches Kabel muß in welchen Ein-/Ausgang? Hab paar Kombis ausprobiert und bin leider nicht weiter gekommen.

nach oben springen

#4

RE: Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 07.12.2009 08:11
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Bass -> Input Tuner/Output Tuner -> Amp


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#5

RE: Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 07.12.2009 08:47
von A-Man • Bass Schüler | 3 Beiträge

und wie ist das dann mit dem mute modus, muß man da einfach nur den schalter drücken? (hab das zeug leider nicht hier, kann es also nicht in echtzeit testen).

es gibt ja beim tunter auch eine klinkenbuchse "mute", da kann man dann wohl einen fußschalter anschließen, um dann "muted" zu stimmen, nehme ich an?

nach oben springen

#6

RE: Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 10.12.2009 11:46
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.. schau dir das Teil doch erst einmal an, die meisten haben ein TUNER OUT und das funktioniert auch im MUTE modus, der meist nur mit einem Knopf geschaltet wird.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#7

RE: Amp und Tuner verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 02.02.2010 01:58
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

ehe hier noch weiter rumgerätzelt wird, mach doch einfach mal ein Foto, dann kriegen wir das glaube ich schnell raus.


der Klügere kippt nach

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de