E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Erster Schritt

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 03.12.2009 10:05
von Selfdestruction • Bass Schüler | 8 Beiträge

Huhu

ich würd gern anfangen E-Bass zu lernen, fasziniert mich unheimlich und Gitarre spielt irgend wie jeder ;)

Ich würd gern in die Richtung Metal gehen und frage mich was für einen Bass ich da brauche... ne Freundin die Bassistin ist in ner Band, meint ich solle mir fürn Anfang nen 5 Saiter holen, weil man so mehr Fingerfertigkeit bekommt. Stimmt das so?
Wo ist der Unterschied zwischen 5 und 4 Saitern genau?

Weiter würd ich mir dann gern ein Starter Set kaufen, die werden hier im Forum ja scheinbar gern empfohlen. Allerdings lese ich da immer was von Jazz Bässen die da drinne sind.
Ich weiß ja im vorraus das ich eher ins rockige, metallische gehen möchte... macht da ein Jazz Bass Sinn?

Lg Self

nach oben springen

#2

RE: Erster Schritt

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 03.12.2009 10:43
von Selfdestruction • Bass Schüler | 8 Beiträge

Hm... bearbeiten geht leider nicht.

Ich hab im nachhinein ein bischen weiter gestöbert und Empfehlungen gelesen und mir ein Amp und ein Bass ohne Set zusammen gesucht.

FENDER SQUIER P-BASS SPECIAL RW SPM
und
MARSHALL MB15

Ich hab ehrlich gesagt bei den Startersets ein wenig schiss das ich schnell unzufrieden bin und was "qualitativeres" möchte :-/
Vllt übertreib ich auch nur.

Wäre dankbar über eure Meinung, auch wenn sie kritisch ist.

Lg Self

nach oben springen

#3

RE: Erster Schritt

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.12.2009 04:16
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Herzlich Willkommen hier im forum

immer schön die fragen stellen die dir auf den Herzen liegen, dafür ist so ein forum ja da.

die Wahl die du getroffen hast ist super, solltest du mal in einer Band spielen brauchst du
einen "Größeren" Verstärker.

4 oder 5 Saiter? Zum einstig auf jedenfall einen 4 Saiter, da die meisten Übungen , Noten und Tabs
für 4 Saiter geschrieben sind.

Hast alles richtig gemacht.
Ich wünsche dir viel spaß mit dem Bass.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#4

RE: Erster Schritt

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.12.2009 05:44
von Selfdestruction • Bass Schüler | 8 Beiträge

Hey, danke für die schnelle Antwort


Naja, da ich ja erst anfange, wird es bis zu ner Band noch ein langer weg sein denke ich. Von daher soll der Verstärker nur für Zuhaus erst einmal sein und anständig dort klingen.

Ich werd mich dann gleich einmal um die Bestellung kümmern, danke :)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de