E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

j-bass oder p-bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.11.2009 05:50
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

ich will mir bald einen neuen bass zu legen.
ich überlege ob ich mir den squier j-bass oder der squier p-bass hole.
ich hab gehört der jazz-bass wäre vielseitiger.

freue mich auf gute ratschläge

,bass dude

nach oben springen

#2

RE: j-bass oder p-bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.11.2009 10:07
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ist er auch, wegen den beiden Picups.
Aber es entscheidet sich, welche Musik du spielst, und welcher dir besser gefällt. Bei Heavy Metal/Punk rate ich zum P-Bass, bei Jazz, Funk, Blues, etc. zum Jazz-Bass. Das ist allerdings meine Meinung, es gibt verschiedene ^^
Warte einfach, bis noch mehr Leute gepostet haben und entscheide dich dann.

lg Walther


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#3

RE: j-bass oder p-bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.11.2009 11:41
von cobydick • Bassist
| 63 Beiträge

ich denke mal ein pj bass ist noch vielseitiger

Klick mich, um eine pj-bass auswahl von fender squier zu haben^^


our scars remind us that the past is real

nach oben springen

#4

RE: j-bass oder p-bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 22.11.2009 01:40
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

"Bei Heavy Metal/Punk rate ich zum P-Bass, bei Jazz, Funk, Blues, etc. zum Jazz-Bass. Das ist allerdings meine Meinung, es gibt verschiedene ^^"

-dann lässt sich der jazz bass ( weil er viel seitiger ist ) bestimmt auch so "einstellen" , dass ,man damit metal und punk spielen kann oder??

nach oben springen

#5

RE: j-bass oder p-bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 04.12.2009 08:26
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

-> Split Coil ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#6

RE: j-bass oder p-bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 13.12.2009 04:20
von slapstick • Bass Schüler | 1 Beitrag

hallo leute


um meine fingerfertigkeiten zu trainieren spiele ich mit den gedanken wieder bass zu spielen. aktiv bass gespielt habe ich so ca im grundschulalter im musikclub tja leider ist seid dem her sehr wenig hängen geblieben ist auch schon ewig lange her ;)

mein problem momentan ist, das ich mir nicht so genau vorstellen kann inwiefern jbass und pbass für den eigenen stil ausschlaggebend ist. ich habe viele infos im internet gefunden die entweder sich ergänzen oder total sich selbst widersprechen.

ich bevorzuge instrumental themes von filmen, animes, games usw. wäre hier ein jbass oder pbass angebracht??

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de