E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

E-Bass zwei Bünde zu tief :(

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 18.11.2009 13:08
von Cysign • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Ich hab vor n paar Tagen festgestellt, dass in einem Bund das Bundstäbchen zu tief sitzt (also zu weit im Griffbrett drin). Daraufhin hab ich mit nem Gummihammer vorsichtig versucht, ads nächste Bundstäbchen auch etwas niedriger zu klopfen. Ganz blöde Idee. Jetzt kann ich im 1. + 2. Bund der D-Saite nicht mehr spielen.
Gibts irgend ne Möglichkeit, wie man das wieder richten kann?

nach oben springen

#2

RE: E-Bass zwei Bünde zu tief :(

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 19.11.2009 08:48
von cobydick • Bassist
| 63 Beiträge

jup die idee war wirklich etwas blöd xP

mit is sowas noch nie passiert und ich kann mir auch nich richtig vorstellen wie tief das jetz is, aber in nem musikgeschäft (das muss aber natürlich schon etwas gröser als 3 qm sein, wenn du verstehst was ich meine) müssten die das eigentlich wieder hinkriegen, selber würd ich die finger von lassen.

also in nem gut sortierten musikgeschäft wäre das wohl wieder hinzukriegen


our scars remind us that the past is real

nach oben springen

#3

RE: E-Bass zwei Bünde zu tief :(

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.11.2009 01:35
von Cysign • Bass Spieler
| 12 Beiträge

ich würds aber gern salber machen, weil ich nicht die Kohle für sowas hab.
aber ich werd jetzt mal beim Muiskgeschäft meines Vertrauens anrufen und nachfragen...

nach oben springen

#4

RE: E-Bass zwei Bünde zu tief :(

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.11.2009 08:50
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

Geh einfach mal ins Musikgeschäft.
Mit ein bisschen glück machen die dass auch umsonst oder für nen fünfer.

nach oben springen

#5

RE: E-Bass zwei Bünde zu tief :(

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 20.11.2009 18:41
von Cysign • Bass Spieler
| 12 Beiträge

so einfach wirds nicht. so wies aussieht, müssen jetzt die bünde abgerichtet werden.
5er ist n bisschen arg untertrieben. das ist ne sau arbeit. hab das schonmal bei meiner gitarre machen lassen. damals zum glück umsonst...weil ich noch was gut hatte. ma schaun, wies preislich diesmal aussieht in dem laden

nach oben springen

#6

RE: E-Bass zwei Bünde zu tief :(

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 21.11.2009 05:52
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

oke oke ....bünde neu abrichten da is man mit nem fünfer nich dabei

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de