E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

EB-0 bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 11.10.2009 00:36
von lion3232 • Bass Schüler | 4 Beiträge

moin,

ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt in diesen bass http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiph...-BAS0000727-001
einen aktiven pu einzubauen und wenn ja wie?(ich habe den bass noch nicht gekauft)

danke schonmal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: EB-0 bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.10.2009 03:31
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

ich wuerde sagen das kommt drauf an was du damit erreichen willst.
der sound des humbucker ist eh nicht so bombe


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#3

RE: EB-0 bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.11.2009 09:43
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Wenn Du den Bass noch nicht gekauft haben solltest ...
Besser Finger weg! Vielleicht hast Du Glück, aber ich habe mehrfach gehört, dass viele EB-0 nicht bundrein sind (und habe selbst beim Anspielen die Erfahrung gemacht)!

Wenn es ein preiswerter ShortScale sein soll, dann der Squier Bronco: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fende...-BAS0000317-002 (gibt's auch n Schwarz).
Der Bass hat einen exzellenten Hals, lässt sich toll spielen und hat einen guten Klang. Aktive Elektronik lohnt sich auch da nicht wirklich - braucht man aber auch nicht. Da hat man über Jahre einen schönen ShortScale.

Gruß
Andreas

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de