E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

kann mich nicht entscheiden welcher bass ??

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 01.10.2009 23:00
von aga81 • Bass Schüler | 1 Beitrag



Ein freundliches Hallo an alle Bass Fans

Ich bin der Alex , 28 jahre jung ;) und mein arzt hat gemeint ich soll mal Anfangen mir meine Träume zu erfüllen - einer davon ist E-Bass spielen zu lernen und das früher od. Später zu beherrschen!
Bin absoluter Anfänger und steh jetzt mal vor der ersten Entscheidung - welcher 8ass soll es werden?
Ich hab mir mal nach meinen Kriterien ein paar ausgesucht !
Jetzt stellt sich die Frage welcher davon leicht zu spielen ist für Anfänger bzw. Welcher davon für sämtliche Musikrichtungen ausser Metal geeignet ist??
Ich hätte gerne einen Bass der vom Sound her
ähnlich wie ein Kontrabass klingt!
Hier meine Favorits:

Ibanez -
SR 300 IPT
SR 305 IPT
GSR 205 BK
GSR 180 BS

LTD by ESP -
BK 55 BK
EC-54 BKLS

YAMAHA RBX 270 YNS
DEAN EDGE ONE TRD
EPIPHONE LES PAUL SPEZIAL

FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT UND HILFE !!!

LG EUER ALEX

















nach oben springen

#2

RE: kann mich nicht entscheiden welcher bass ??

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 02.10.2009 23:13
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi Alex and welcome to the forum.

Einen ähnlichen Sound könntest du mit den LES PAUL und den EC-54 BKLS erzielen. Eigentlich kann man, mit allen Bässe den Sound hin bekommen, wenn man diese dementsprechend stimmt.

Es ist aber nicht nur der Sound wichtig, sondern auch das Handling. Du solltest mal in nem Shop gehen und einige anspielen und sehen, ob du mit denn einzelnen Bässen klar kommst, denn jeder Bass lässt sich anders spielen und tragen.


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

#3

RE: kann mich nicht entscheiden welcher bass ??

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.11.2009 02:09
von aenn17 • Bass Schüler | 1 Beitrag

hey alex, dieses problem hatte ich am anfang auch und ich habe mich für einen fender-squier entschieden. das ist ein precision- bass. ich bin damit sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen! alles gute! liebe grüße änn

nach oben springen

#4

RE: kann mich nicht entscheiden welcher bass ??

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.11.2009 08:53
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

genau..mit dem Percision-Bass machst du nichts falsch

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de