E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

"Rauschen Reußenzehn MK3 White Label"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 26.09.2009 22:16
von wolla • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Hallo,
ich steuer mit dem MK3 einen Roland Bass-Cube 100an,sobald ich den master aufdrehe,tritt ein (mich verständlicherweise störendes) Rauschen auf.Kann mir jemand im Forum einen Tip geben,wie ich diesen Störfaktor beheben kann?(Bei einem großen Auktionshaus versteigern,weiß ich selber!).


nach oben springen

#2

RE: "Rauschen Reußenzehn MK3 White Label"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 01.10.2009 10:04
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Könnte daran liegen, das die beiden Komponente nicht miteinander „Harmonieren“.
Gitarren oder Bass Combos sind halt keine HIFI Amp`s, wo man x beliebige Geräte stöpseln kann, ohne Nebengeräusche zu erhalten.


"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

#3

RE: "Rauschen Reußenzehn MK3 White Label"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 05.10.2009 22:34
von wolla • Bass Spieler
| 11 Beiträge


Hallo,

könnte man den Reußenzehn eventuell auch über den Effektweg einschleifen.Ich habe bisher folgenden Weg benutzt,Bass in ein Korg Racktuner,vom Tuner in den Reußenzehn und von dessen Ausgang in den Roland CUBE-100.Vieleicht habe ich hier schon einen Fehler gemacht.?

Gruss

Wolfgang


nach oben springen

#4

RE: "Rauschen Reußenzehn MK3 White Label"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 06.10.2009 06:26
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Der Reußenzehn ist doch ein Röhrenverstärkern! Warum dieser Umweg zu deinem Roland?


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#5

RE: "Rauschen Reußenzehn MK3 White Label"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 06.10.2009 09:47
von wolla • Bass Spieler
| 11 Beiträge

Also,der Reußenzehn ist ein Röhrenpreamp,mit dessen Ausgang ich in den Roland Instrumenteneingang gehe.Ich weiß nun nicht,ob ich damit schon einen Fehler mache.? Sobald ich den Master des Preamps minimal aufdrehe,tritt dieses Rauschen auf.

Bassigen Gruss

Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: "Rauschen Reußenzehn MK3 White Label"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.05.2013 01:15
von TOB • Bass Schüler | 1 Beitrag

hallo,also ich würde dir empfehlen den reu in die tonne zu kloppen.habe leider auch viel zu lange den röhrenschrott von diesem spinner in OF gespielt und zum schluss,das war ca. 2002,den reu aus meinem rack gerissen und tatsächlich in die mülltonne geschmissen.habe mir dann behringer equipment zugelegt und bin bis heute sehr zufrieden damit,gruss TOB

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de