E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 23.09.2009 21:00
von Juergenkn • Bass Spieler
| 17 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich aus dem Forum schon viele brauchbare Tips zur Auswahl meines Basses bekommen habe
(vielen vielen Dank nochmals )
würde mich interessieren was eure Meinung zum Lernen des Basses ist.
Mir ist natürlich vollig klar das man mit kundigen Untericht beim Lehrer viel erreichen und lernen kann.
Mir geht es aber erst einmal um die ersten Schritte mit dem Instrument vertraut zu werden.
(Dann stellt man sich auch nicht ganz so dämlich im Unterricht an .
Ich habe im Netz einen interessante Seite gefunden die recht vielversprechend die ersten Schritte vermittelt.
http://www.openmusicschool.de/bass-lernen.html
Oder ist es besser erste Schritte in einer Musikschule zu machen? Oder per Literatur (sind ja einige Bücher im Forum empfohlen)
Damit sich nicht gravierede Fehler einschleifen.
Griffhaltung etc. (wenn so was wichtig ist )

Nicht das es hinterher heißt: Wo hast du denn das gelernt.

Ich dachte mir erst einmal online und mit Buch zu Beginnen und dann später eine Musikschule zu besuchen.

Was ist eure Empfehlung ?
Mit welchen Song fange ich am besten an ?
Wo finde ich die tabs, mpgs zum spielen ?


Gruß
Jürgen



zuletzt bearbeitet 23.09.2009 21:16 | nach oben springen

#2

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.09.2009 00:03
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... wie ist dein Anspruch?
Wenn du Studiomusiker werden willst, dann unbedingt in die Musikschule.
Als Bandmusiker ist ein Lehrer nicht schlecht, das problem ist fir aber den richtigen, für deinen zweck , zu finden.
Du kannst dich aber auch selber drangeben, du mußt dann aber streng mit dir sein und immer schön Üben aber das mußt du beim Lehrer und in einer Schule auch. Also jeden Tag eine halbe stunde üben bringt mehr als am wochenende 4 stunden.

Und jetzt am Anfang, sich selber mit dem Instrument zu befassen ist doch ok, ein Buch dabei und los gehts.
Ich habe auch keinen Lehrer und versuche selber zurecht zu kommen.



BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2009 20:38
von BassDude • Bass Spieler

| 21 Beiträge

Wenn du Songs lernen willst dann empfehle ich das Programm Guitar Pro (kostet ein bisschen , aber man kann ja auch billiger dran kommen, ebay ) Mit dem Programm kannst du den Song hören und die Notenm laufen im bild mit.

Natürlich ist ein Lehrer besser, aber ohne Lehrer gehts auch dauert nur länger, ich Persönlich habs auch ohne Lehrer geschafft .

nach oben springen

#4

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.01.2010 02:32
von BassLessonsOnline • Bass Schüler | 1 Beitrag

Bass Lessons Online ist ein komplettes Schritt-für-Schritt System von <a href="http://www.creativebasslessons.com/german/german.html"> E-bass Unterricht Online, mit Video für Anfänger</a> wo du zwei lessons pro Woche bekommst für unter $5 pro lesson. Es ist ein sehr erfolgreiches und zuverlässiges Lern-System.

nach oben springen

#5

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.05.2010 11:19
von Liftin Heavy • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bass Lessons Online System gemacht? Ich meine an sich ist ja die Idee nicht schlecht...

Grüße Arthur

nach oben springen

#6

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.05.2010 05:20
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Das Problem ist aber, das die ersten 5 Minuten kostenlos sind, und danach braucht man eine Kreditkarte!


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#7

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.05.2010 00:29
von Audifreak • Bass Schüler | 1 Beitrag

ich lerne lieder bei songsterr.com dass ist echt gut zum lernen gibs sehr viele lieder.üben üben üben und dann voll abrocken

nach oben springen

#8

RE: wie fange ich am Besten an ? erste Schritte online oder Unterricht?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.06.2010 03:04
von Homebelly Groove • Bass Spieler
| 25 Beiträge

Hi AF,

üben, üben, üben, etc. ist immer gut. Das Bassspielen ist wie ein Sprache zu lernen. Dein Erfahrungs(Wort)schatz wird immer größer....Zitat Victor Wooten.

Noch ein Tipp: Wenn Du denkst Du hast einen Song gut drauf, dann mache mal beim spielen die Augen zu und stelle Dir vor das Du zu einem Schlagzeug spielst. Du wirst merken, dass es gleich viel grooviger klinkt.

Grüßle HG
P.S. Denk dran...weniger ist mehr ;-)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de