E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Saitengröße auf jedem Bass passend?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 23.09.2009 03:01
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

Hallo Zusammen,
wollte nun zum ersten mal meine Saiten austauschen, bzw schon mal neue kaufen bevor meine alten komplett hin sind ;)

jetzt meine Frage: welche Saitengröße passt auf meinen Bass oder passen alle überall (50-100 bis 50-110).

Und wo liegt der unterschied zwischen den verschiedenen Sätzen?

Lg Dom

nach oben springen

#2

RE: Saitengröße auf jedem Bass passend?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 23.09.2009 04:52
von cobydick • Bassist
| 63 Beiträge

passen alle. die unterschiede liegen in der dicke der seiten. du musst mal ausprieberen kauf dir zuerst mal n 105er set und falls es dir zu stark oder nicht stark genug ist hol dir eben n 100er bzw. 110er


our scars remind us that the past is real

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de