E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.04.2010 03:00
von *Jenny* • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hi,

ich wollte mir dieses Buch eigentlich kaufen, weil ich bisher nur Gutes darüber gehört hatte hmmmmm

nach oben springen

#12

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.04.2010 05:34
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

finger weg....ganz übles machwerk (für leute die keine noten können).....ich würd dir da eher "Beginners Bass" empfehlen....da gibbet noten und tabs


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#13

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.04.2010 11:55
von realhko • Bass Schüler | 3 Beiträge

Eigentlich ist das four-strings-Buch nicht schlecht... Es richtet sich an Leute, die Bass UND Noten lernen wollen. Also für absolute Anfänger doch sehr brauchbar. Wenn man allerdings schon fortgeschrittener Basser ist, dann ist man mit der Lehrmethode unterfordert, da man erstmal mit 4 Tönen (Leersaiten) beginnt und dann nach und nach weitere Noten dazu kommen.
Bücher die Tabs und Noten beinhalten finde ich etwas problematisch... Wenn man gewohnt ist nach Tabs zu spielen, verfällt man sehr schnell wieder in das gewohnte Schema und ignoriert irgendwann die Noten.
Ich hab einige Jahre Gitarre nach Tabs gespielt, spiele seit wenigen Tagen Bass und hab endlich mal einige Noten gelernt. Und das alles durch das besagte Buch.

Gruß
realhko

nach oben springen

#14

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.04.2010 00:16
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

@realhko, wie hasse das geschafft ?
also ich hab ja das "tolle Buch" hier vorliegen...wie man da noten lernen soll ist mir ein rätsel....siehe mein posting auf seite 1 hier


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#15

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.04.2010 03:14
von realhko • Bass Schüler | 3 Beiträge

@ bluesman65: Tja wie hab ich das geschafft? Eigentlich ganz einfach... gelesen was im Buch steht. ''

Die Pfeile und Striche, die Du in einem Deiner vorherigen Beiträge erwähnst, dienen ja auch eher dazu ein Taktgefühl zu bekommen.
Auf den Seiten 16-18 werden dann aber aus den Pfeilen und Strichen die ersten Noten, bzw erläutert der Autor damit schonmal die Tonlängen und den Aufbau eines Notenblattes. Gleichzeitig lernt man die Noten E-A-D-G. Auf Seite 28 kommen dann noch G und C dazu und im Laufe des Buches werden es dann immer mehr. Wenn man also das Buch Stück für Stück von vorne durchackert, lernt man nach und nach auch die Noten.

Kleiner Tip: Nimm nen netten aber nicht zu komplexen Song als Tab und übersetz in mal in Noten. Hilft ungemein beim Lernen von Noten.


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 03:14 | nach oben springen

#16

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.04.2010 06:39
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

nun ja.....wer lesen kann ist klar im vorteil
vielleicht liegt es ja auch daran das ich eben kein neueinsteiger bin und mir die erklärungen zu trocken rüber kommen....kann trotzdem mit dem buch nich soviel anfangen...also wers haben will: anmailen


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de