E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 01.08.2009 09:45
von Orthak • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hallo,

könnte mir bitte jmd sagen was für ein Topteil zu meiner Bassbox (http://www.thomann.de/de/gallien_krueger...ine_bassbox.htm) passt, bzw. was ich noch benötigen würde um meine Bass damit zu verwenden :D

Vielen Dank!!

mit heavy grooves :P

Orthak

nach oben springen

#2

RE: was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 01.08.2009 23:09
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Gallien Krueger, schöne sache habe ich auch!!

Du kannst, je nach deinem Buget, diese Tops anschließen:

http://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm
http://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm
http://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm

Von anderen Herstellern kannst du auch Tops anschließen, ich würde mir aber ein Top von Gallien Krueger holen.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 01.08.2009 23:52
von Orthak • Bass Schüler | 4 Beiträge

jo genau, die hab ich ja auch schon angeschaut... nur hat meine ja 'n klinkestecker...und bei den topteilen sind überall nur diese XLR anschlüsse als direct out... oder wo müsst ich'n dann das klinkekabel einschieben?....nehm mal stark an das injput für den klinkestecker meiner bass gedacht ist?...

danke!

nach oben springen

#4

RE: was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 02.08.2009 00:37
von Orthak • Bass Schüler | 4 Beiträge

edit ...und wenn die backline bassbox garnicht am direct out angeschlossen werden muss, was dann? ....die bassbox dann bei 'speaker' ? ...danke

nach oben springen

#5

RE: was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 02.08.2009 07:05
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... ja, die Box hat eine Klinkenbuchse, und an der Verstärker rückseite sin zwei Speaker ausgänge, sind auch klinkenbuchsen.
Also die verbindung zwischen Verstärker (Top) und der, den Boxen ist hier in den Fall ein Kabel mit zwei Klinkenstecker, an jeder seite einer.
Die XLR Buchse ist für den Anschluß an ein Mischpult oder direkt für in die PA.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#6

RE: was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 02.08.2009 07:06
von Orthak • Bass Schüler | 4 Beiträge

okay, kapiert... ;)

nach oben springen

#7

RE: was passt zu meiner 4x 10" backline bassbox?

in Boxen / Speakers 13.08.2009 04:35
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Früher gab's auch Laustsprecherkabel mit XLR, allerdings wird das inzwischen nichtmehr gemacht. Wir haben noch irgendwo im Lager solche Boxen rumgammeln. Mein Boss kann sich einfach nicht von ihnen trennen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de