E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 05:33
von MaxPower446 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Hi


Hab mich schon ein wenig umgehört und stehe zwischen diesen 4 sets :)

1.http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_bk.htm
2.http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_bk.htm
3.http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400set_3.htm


Ich will damit Punk , rock , und heavy metal etc. spielen.
Preislich tun die sich ja nicht arg viel , daher wüsste ich gerne , wo bei denen der unterschied ligt (abgesehen von der gtöße des Kartons xD )


zuletzt bearbeitet 27.06.2009 05:46 | nach oben springen

#2

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 09:52
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Wilkommen im forum erstmal :D...

also.. Von harley benton würde ich abraten, sind nicht so toll die Instrumente, bei den anderen zweien ist der unterschied bei den Pickups...
der 1. hat jazz(igere) pickups, haben eher nen wärmeren klang würde ich mal sagen..
Der 2. ist ein Precision Bass, bei Punk unnd so recht beliebt...
Solltest du testen und dann den nehmen der dir besser passt... Ansonsten würde ich Dir raten in deine Auswahl auch noch das Ibanez GSR-190 Jumpstart set miteinzubeziehen, kostet 299€ und da kriegst du die teile auch... Der Bass ist dort auch ganz okay.

sonst wenn du noch etwas mehr investieren willst gibt es das Warwick starter paket, hab ich aber noch nie probiert...
Squier sind ziemlich gute anfänger bässe, also für welchen auch immer du dich entscheidest, der bass müsste rein theoretisch recht gut klingen ^^...

lg


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#3

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 09:57
von MaxPower446 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

danke für das willkommen.


meinst du diesen?
Hab ich auch scon drüber nachgedacht.
Allerdings stehen dort ein paar wenig informationen zum verstärker ; anzahl der bundles und allerlei anderer kleinigkeiten , oder?



Über das Warwick starter set habe ich auch schon nachgedacht , aber dort ist kein verstärker enthalten :/


zuletzt bearbeitet 27.06.2009 10:01 | nach oben springen

#4

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 10:15
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Wenn du infos zum ibanez set willst ich hab ein Review geschrieben und zwar ... hier HIER! ..

.. wegen warwick, da meinte ich dieses set, das ist mit amp kostet aber etwas mehr als die andren, hab den bass auch noch nie probiert...

lg


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#5

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 10:16
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

sry für den doppelpost aber eine Anmerkung...
Bundles heißt nicht Bünde... Frets sind Bünde also Anzahl der Frets = Anzahl der Bünde...


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#6

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 10:26
von MaxPower446 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

hmm
danke für das lange fazit.
habs mal überflogen , scheinst ja ganz zu frieden zu sein mit dem ibanez :)
werd mir das ganze morgen mal was genauer durchlesen und mich melden ;)
aber jetzt bin ich einfach zu müde



nacht



:>

nach oben springen

#7

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 10:35
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

In Ordnung, wenn du noch fragen hast, einfach stellen.

lg


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#8

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2009 01:08
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... zum Rockbass Streamer!
... da kann ich nur sagen, hat einen sehr schönen Bassklang, ist nicht zu schwer, liegt sehr gut in der Hand.
Mich stört aber der OutPut vom Bass, er ist schon sehr sehr leise, da brauchst du schon eine Combo mit an die 100 Watt Leistung um ihr richtig brummen zu lassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann hör dir die Bässe mal im Laden an.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#9

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2009 01:26
von MaxPower446 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

weitere Frage :
einige bässe haben auf dem Körper so ein weißer "brett" (z.B. die aus den Fender sets) andere wiederum nicht(z.B. die Harley Benton).
Bringen die irgendwas oder sollen die einfach nur cool aussehen?!


nach oben springen

#10

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.06.2009 01:26
von MaxPower446 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

(Doppel Post gelöscht / der alte)


zuletzt bearbeitet 28.06.2009 01:48 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de