E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 05:33
von MaxPower446 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Hi


Hab mich schon ein wenig umgehört und stehe zwischen diesen 4 sets :)

1.http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_bk.htm
2.http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_bk.htm
3.http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...trat_set_mb.htm
4.http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...trat_set_mb.htm

Ich will damit Punk , rock , und heavy metal etc. spielen.
Preislich tun die sich ja nicht arg viel , daher wüsste ich gerne , wo bei denen der unterschied ligt (abgesehen von der gtöße des Kartons xD )

nach oben springen

#2

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 10:36
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

was zum teufel? Die unteren 2 sind Gitarren Sets, also wenn du bassist werden willst solltest du die vorerst mal ausschliessen


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#3

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 12:09
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ok, abgesehen von den Gitarren (Trottel xD) ist der unterschied der folgende:

Der erste ist ein Jazz Bass, hat 2 Pickups(PUs), kannst du dementsprechend andere Klänge erzeugen (oberes PU -> weicher Sound, unteres PU -> harter Sound).
Der zweite ist ein Precision-Bass (P-Bass) und hat nur einen Pickup, kannst also dementsprechend die Klänge nicht so variieren.
Doch da der PU ziemlich in der Mitte liegt, und er Spilt-Coiled ist, ist der P-Bass perfekt für deine Voraussetzungen.

Ich meine, welcher Punk-Bassist spiet schon keinen P-Bass, und hat Steve Harris jemals seine Perci weggelegt? :D

Hoffe, ich konnte helfen :D


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#4

RE: bass-kauf

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2009 12:19
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Wollen wir nun nicht noch dem Neuling erklären was genau das split coiled am Klang ändert? XD (abgesehen von der Pickup bauart)


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de