E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Aufnahme über Verstärker und Netbook

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 12.06.2009 10:35
von toniglitter • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo, habe nach Jahren der Bass-Abwesenheit mein Instrument (Soundcheck Aktiv-Bass) wieder entstaubt. Da meine früheren Musikpartner mittlerweile über die ganze Welt verstreut sind, wollen wir die Spuren über Audacity (o.ä. Programmen) aufnehmen. Habe leider überhaupt keine Ahnung, was für Geräte ich für eine annehmbare Aufnahme mit kräftigem Bass-Sound brauche. Würde gerne den Sound über meinen Verstärker (Warwick Sweet 15, Bass-Combo) mit dem Netbook (Samsung NC10, Soundchip) aufnehmen. Macht eine externe USB Soundkarte, ein USB-Audio-/MIDI-Interface und/oder eine DI-Box Sinn und welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

Freu mich auf Eure Tips und Empfehlungen. Danke!

nach oben springen

#2

RE: Aufnahme über Verstärker und Netbook

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 12.06.2009 23:31
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

ich glaube ob man nun den line in von einer externen soundkarte (usb) oder direkt nen usb port als line in benutzt nimmt sich nicht wirklich viel wobei es 6,3 monoklinke auf usb als fertiges kabel gibt für etwa den selben preis dafür weniger adapterschlacht


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#3

RE: Aufnahme über Verstärker und Netbook

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 20.06.2009 11:54
von toniglitter • Bass Schüler | 3 Beiträge

Vielen Dank! Probier es erstmal mit dem Kabel - kann ja immer noch die Soundkarte aufrüsten... Gehe ich direkt von der Gitarre in den Computer oder über den Verstärker?

nach oben springen

#4

RE: Aufnahme über Verstärker und Netbook

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 21.06.2009 20:57
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

geht meines erachtens nach beides...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#5

RE: Aufnahme über Verstärker und Netbook

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 22.06.2009 10:36
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

monoklinke?


Last.fm | Metaltest

nach oben springen

#6

RE: Aufnahme über Verstärker und Netbook

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.07.2009 04:41
von toniglitter • Bass Schüler | 3 Beiträge

Ja, Monoklinke.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de