E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Buchekern

in Off Topic 12.05.2009 10:15
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Neulich war ich im Musikladen und hab mir die Bässe dort angeguckt.
Neben mir war son Typ, der sich das Schild von so einem Bass durchgelesen hat.
Plötzlich guckt der ganz erschrocken und ruft einen Mitarbeiter!
Der Mitarbeiter kommt und fragt was los is und der Typ so:
"Is der Hals von diesem Bass echt aus den Früchten der Eiche gemacht?!"
Der Verkäufer und ich gucken den so an und er so
"Naja, hier auf dem Schild steht doch 'Buchekern'!

Also ich finds schon geil, wenn man auch Buche-kern Buch-ekern (mit rechtschreibfehler) ließt :D

Aber der Typ hatte natürlich die Lacher auf seiner Seite!! :P

nach oben springen

#2

RE: Buchekern

in Off Topic 12.05.2009 11:25
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Alleine die Frage "Is der Hals von diesem Bass echt aus den Früchten der Eiche gemacht?!" ist ja wohl sowas von dämlich. Demnächst fragt einer, "Ist das Griffbrett wirklich aus dem Horn der Angoraziege(Ahorn) gefertigt?"





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Buchekern

in Off Topic 12.05.2009 21:40
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

zumal die früchte der eiche die eicheln sind und die buchekern eher die der buchen ...

anzumerken wäre noch das dieser farbkern bei Buchenholz bis vor nicht all zu langer zeit als holzfehler angesehen wurde..

und um etwas zu nem buchenhals zu sagen: bääh sieht doch kacke aus... es gibt so viele SCHÖNE hölzer...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#4

RE: Buchekern

in Off Topic 13.05.2009 01:55
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Ah sorry, der hat 'natürlich' nach das gefragt
"Is der Hals von diesem Bass echt aus den Früchten der Buche gemacht?!"

Der Fehler ging auf meine Kappe

nach oben springen

#5

RE: Buchekern

in Off Topic 13.05.2009 07:49
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

xD schon geil so ein Freak ^^

aber wieso denn auch nicht :-P

und Norm_aal also in der richtigen kombination sieht Buche richtig geil aus und nur als highlight im hals der Kern wieso nicht kann ich mir gut vorstellen wenn drum herum ein dunkleres Holz ist


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#6

RE: Buchekern

in Off Topic 13.05.2009 23:45
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich geb engelskrieger recht. kann ich mir auch gut vorstellen.



Last.fm | Metaltest
nach oben springen

#7

RE: Buchekern

in Off Topic 14.05.2009 00:43
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

da müsste es aber schon nen schönes stück buche sein... und hölzer die zu buche wirklich gut aussehen.. naja
mag auch daran liegen das ich ohnehin tropische hölzer schöner finde und bei buche immer an 90er jahre jugendzimmer denken muss...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#8

RE: Buchekern

in Off Topic 14.05.2009 05:40
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

Buche mit Nuss oder Buche mit Mahagonie (damit du dein tropenholz hast xD) sieht verdammt gut aus und bei nem instrument (mindestens beim Hals) nimmt man eigentlich ne gute Qualität ohne Äste
und des sieht echt richtig hammer aus


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de