E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 02.05.2009 23:30
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

JP, darfst uns nicht mit Hands verwechseln. Ich mische auch Bands ab.

nach oben springen

#12

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 03.05.2009 09:20
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Schüler.. Was ich genau machen werde weiss ich noch nicht. Mal die Matura und dann entweder was in die Sprachliche Richtung wirds wahrscheinlich. Ganz entschlossen habe ich mich allerdings noch nicht. Und sollt ich Musiker werden studier ich vorher was ordentliches damit ich finanziell von der Musik mindestens unabhängig ist. Ist ja bekanntlich nicht gerade leicht als Musiker ^^

nach oben springen

#13

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 03.05.2009 10:44
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich hab es eigentlich spaßig gemeint! Mir ist schon bewusst, das ein Veranstaltungstechniker nicht unbedingt an irgendwelche Traversen herumgeturnt. Aber letztendlich ist es doch scheiß egal ob nun Rigger, Stagehands oder was auch immer. Alle haben ihre Aufgabe und wissen, was sie tun und das ist auch gut so.
Also, wenn du dich durch meine Spaßige Äußerung angestoßen fühlst, dann bitte ich um Entschuldigung.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#14

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 04.05.2009 00:17
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

tja JP, das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.
Erst am Donnerstag war ich einen tag lang probeweise
mit einer Firma unterwegs, die eigentlich nichts anderes
macht, als traversen aufzubauen. nur wenn keine andere firma
engagiert wird, machen die auch das licht.

an diesem besagten tag durfte ich nichts anderes machen,
als traversen aufbauen, die mit motoren hochfahren und oben
befestigen.

hoffe doch mal, daß ich ne zusage vom ZDF oder einer
anderen firma bekomme.

hab nämlich immernoch nen muskelkater vom schleppen;
echte knüppelarbeit.



______________________________________________________________
Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#15

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 04.05.2009 03:37
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Qualitätsprüfer für Metallographie und ballistische Prüfungen

nach oben springen

#16

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 05.05.2009 01:02
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Also bei uns lernt man alles. Rigging, Ton, Licht. Sogar Videotechnik und vor allem Medientechnik wird bei uns sehr viel gemacht.

Das mit dem schleppen ist aber überall so aemkei, wenn dir das nicht recht ist, musst du einen Bürojob machen (Veranstaltungskauffrau). Selbst bei Konzerten, wo man einige Stagehands hat, muss man selber kräftig mitanpacken. Ich hab einen Kollegen in der Klasse der beim Beyrischen Rundfunk arbeitet, und der muss dann halt statt Trussen Videokameras und Scheinwerfer schleppen. So wirds auch beim ZDF aussehen.

Ich hab mich doch nicht angegriffen gefühlt JP, ich hab das schon verstanden. Mit meinem Post bin ich doch bloss auf den Scherz eingegangen. Und es ist durchaus so dass ich mal auf Traversen muss, das gehört genauso dazu wie ein Mischpult bedienen.

nach oben springen

#17

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 05.05.2009 09:21
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

das ist mir shcon klar, sonst hätte ich den beruf nicht gewählt. nur hat sich diese firma quasi darauf spezialisiert. es werden also nur trassen (und ggf. beleuchtung) aufgebaut. wenn da keine technik im spiel ist, macht es aber nicht den sinn, den ich mir erhofft hatte, da ich mich als techniker und nicht als bauarbeiter beworben habe.

hatte heute noch ein vorstellungsgespräch bei einer anderen firma, die wirklich alles macht, was mir natürlich sehr zugesagt hat. die sind auch weltweit aggierend (demnächst z.b. in Dubai).
Die Firma hat mir sehr gut gefallen, erhoffe mir dort viel.



Last.fm | Metaltest
nach oben springen

#18

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 05.05.2009 09:43
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Na dann viel Glück MK :]



________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#19

RE: Beruf?

in Kennen lernen Foren 06.05.2009 04:36
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

bedankt. bis jetzt sieht's vielversprechend aus.



Last.fm | Metaltest
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de