E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 05:16
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

So...
Frage ist folgende.
Wenn ihr zu nem . .Drumtrack/Metronom einfach so nunja.. Dazujammt/improvisiert...
Sucht ihr euch da nen Key aus und wenn ja welchen.. Wisst ihr von jedem Key auf dem ganzen Fretboard alle möglichkeiten die Töne zu greifen? Ichh ehrlich gesagt ned
Wen nicht wonach geht ihr? Kadenzen? Reines Gefühl?


nach oben springen

#2

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 06:23
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 06:39
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Ähm Schlüssel. also genauer genommen Notenschlüssel. Also zb Key is E.. dann spielst du mit E ^^ .. so iwie

nach oben springen

#4

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 07:01
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Einfach reines Gefühl.

Des macht auch am meisten Spaß, Drum'n'Bass-Session mit meinem Drummer ;D


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#5

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 07:41
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

deswegen heißt es ja auch "Jam". man jammt nach Gefühl.


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#6

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 07:52
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Ja stimmt schon.. Aber sobald jmd dazu kommt der auch gern noten spieln würd isses dann scho komplizierter ^^

nach oben springen

#7

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.04.2009 18:04
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Nja, wenn da noch ne Gitarre mitjamt, müssten alle verdammt viel Ahnung von Musik haben, weil jeder Takt in einem neuen Akkord (Ton o.O? Ich hab kein Plan) steht, un sich alle Instrumente daran halten müssen.

Entweder gibts ein vorgeschriebenes Sheet-Blatt, oder der Melodieerer hört des raus, was allerdings schwierig sein dürfte.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#8

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.04.2009 00:44
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Naja.. Es is so.. Auf jedm ton kannst du nen akkord aufbauen.. Und wenn man eben sagt das man in E jammt dann verwendet man halt eig ja nur töne die in der E-tonleiter (und derivate) vorkommen.. von daher ists ja eig schon machbar oder hab ich da was falsch verstanden?

nach oben springen

#9

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.04.2009 00:49
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

wir müssen doch nich in irgendnem key jammen, wir können doch einfach jammen und die sache mit der gitarre is auch dumm, das schränkt nur die kreative freiheit ein, zum jammen reicht drumtrack+bass


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#10

RE: Jam in ....

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.04.2009 00:59
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Ja am feinsten hast es mit drummer... aber als musiker sollte man auch mit andren musikern spieln können oder täusche ich mich da?. Ich will nicht sagen das ein Schlagzeuger kein musiker ist um gottes willen aber der Schlagzeuger gibt halt keine Töne an das mein ich.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de