E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 01:53
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge


Also gut...
In ein Paar tagen kommen meine neuen Saiten, da ich 1. sowieso neue brauche und 2. mir mal wieder eine Saite gerissen ist.
Nun zum Problem. Ich muss meinen Bass komplett neu einstellen.. Saiten Reiter höhe ist nicht okay, Griffbrett zusehr gewölbt, Pickups nicht ganz perfekt.. Spiele ziemlich viel also ja. So. Ich hab natürlich weder den Schlüssel um die Schraube im Hals zu drehen, noch diesen kleinen Imbus für die Bridge. Was nun? In der nähe gibts soweit ich weiß kein Geschäft in dem entsprechendes Zubehör verkauft wird und via Online versand wirds verdammt teuer.
Lösungsvorschläge?

nach oben springen

#2

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 02:59
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

1. Tanke, da bekommt man auch Imbus/Inbus-Schlüssel.
2. Schlosser, mit etwas Glück hat auch der was zu bieten.
3. Da, wo du die Saiten her bekommst.

Ansonsten hast du keine Chance, die Einstellungen zu tätigen.

nach oben springen

#3

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 03:03
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Hmm. Ich habe auf der Ibanez Seite geschaut. Hab nicht gefunden welchen Imbus es da genau braucht.. Und wegen dem Halsstab auch nicht -_-

nach oben springen

#4

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 03:14
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Bin mir nicht so sicher, aber für den Hals brachst du nen 3,2 mm und für den Reiter nen 0,5.

nach oben springen

#5

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 04:02
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

am besten kaufst du dir direkt einen ganze bund imbussschlüssel (sind so meistens zw. 5 und 10 dran).
denn irgendwannn rbaucht man immer welche. und imbussschlüssel bekommst du fast überall, außer im supermarkt.


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#6

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 04:15
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Einmal braucht man nen Leather man und dann ist er natürlich wieder mal ned da -_-...
Nagut.. werde mich mal nach so einem set umsehen.

nach oben springen

#7

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 04:44
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Du hast doch diesen Ibanez "Jumpstart"-Set, da sollten dochn Paar Imbuse drinsein?


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#8

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 04:48
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Sind sie auch aber die Imbusse sind momentan in Österreich -.-

nach oben springen

#9

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 04:53
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Naja, deswegen mussts halt Zeug immer mitnehmen ;)

Aber in so Bauläden (Obi halt ^^), un halt auch in so kleineren Shops/Tanken müssts geben


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#10

RE: Verdammt.. Kein passendes Werkzeug!

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.04.2009 04:54
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Dann werd ich mich mal auf die suche nach nem italienischen Obi begeben..

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de