E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

batterie im bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.04.2009 02:40
von Gaspode • Bass Schüler | 2 Beiträge

hallo erstmal ich bin neu hier und so

also
ich habe einen bass mit aktivem vorverstärker
der braucht immer so eine 9 Volt Blockbatterie
jetzt is mir nach einem monat eine ganz neue leergegangen :(

habt ihr tips wie man vermeidet, dass die batterie zu schnell schlappmacht?
ich nehme die jetzt immer raus aber das nervt auch
mit nem akku is das auch blöd weil man die auch immer wieder rausnehmen muss, die gehen noch schneller alle, weil die nich ganz 9 Volt haben

gibt es eine möglichkeit, den vorverstärker zu umgehen?
ohne batterie kommt noch weniger ton aus dem verstärker als bei einer normalen batterie
mfg

nach oben springen

#2

RE: batterie im bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.04.2009 02:45
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Wenn du nicht gerade auf deinem Bass spielst, immer das Kabel aus der Buchse nehmen!!
Sonst zieht der Amp den Strom aus der Batterie ;)

nach oben springen

#3

RE: batterie im bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.04.2009 03:38
von Gaspode • Bass Schüler | 2 Beiträge

ah ok das is schon mal ein guter tip
dankeschön

nach oben springen

#4

RE: batterie im bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.04.2009 11:31
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Hi

Wie schon gesagt, immer das Kabel ausm Bass ziehn, wenn du nicht spielst.
Wenn du uns verrätst, was du für einen Bass hast, kann dir bestimmt jmd. sagen, ob du die Vorverstärkung umgehen kannst. Möglicherweise kannst du ja zwischen aktiv und passiv wählen mit nem Schalter, also mit bzw ohne Vorverstärkungs- und Batterienutzung.

Dass ohne Batterie ein Ton kommt, is schon mal gut. Da könnteste den Amp n bisschen mehr aufdrehn. Ich hoffe ma, dass du nicht schon mit voller Lautstärke probst^^

mfg


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de