E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Moin Moin

in Kennen lernen Foren 21.04.2009 11:48
von Luzifer • Bass Spieler
| 18 Beiträge

Hallo mein Name ist Daniel und wohne in Niedersachsen nahe Hannover, und hab jetz wieder angefangen Bass zu lernen.
Ich sage wieder, da ich berits vor ca. 2 Jahren schon mal versucht habe damit anzufangen. Hab mich aber lieber immer von meinem PC ablenken lassen und hab mir eingeredet, dass ich dafür eigentlich garkeine Zeit habe. Doch nu hab ich meine "Sucht" endlich überwunden und beschlossen noch mal neu anzufangen. Mein grösster Ansporn dabei ist ein Studium das ich mir ausgeguckt habe. Das Nennt sich Bachelor/Master of Music and Engineering und eine Voraussetzung dafür ist, dass man ein Instrument spielen kann und da kamm natürlich nur ein BASS in frage. Naja hab jetz noch 1 1/2 Jahre zeit hoffe mal das meine Fertigkeiten am Bass bis dahin ausreichen. Begünnstigt wird dies alles dadurch, dass mein Stiefvater(wie ich dieses Wort hasse) noch den Grosteil seines alten Bandequips im Keller stehen hat.

So noch kurz was über mein Person:
-Bin grad 19 Jahre alt geworden
-Mache grad mein Abi mit E-Technik-Spezialisierung
-Leese sehr gern, vorzugsweise Fantasy
-Ich hasse Stress und Hektik
-Höre vorzugsweise Folk, Punk, Gothic und Metal bin aber für so ziemlich für alles offen mit ausnahme von Hip Hop und Rap(dies Möchtegernmusiker)

Danke fürs zuhören

liebe grüße euer Luzifer.

nach oben springen

#2

RE: Moin Moin

in Kennen lernen Foren 21.04.2009 12:07
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Welcome aboard!

Bachelor of music and engineering, reads well, even so not simple. I wish your the best of luck.


“Justice was never done but someone complained”
nach oben springen

#3

RE: Moin Moin

in Kennen lernen Foren 22.04.2009 03:19
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

hey dann mal

für das studium am besten bass mit unterricht lernen auch wenn ich nicht weiß wie hoch die theoretischen anforderungen sein werden sind sie sicher nich allzu gering!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: Moin Moin

in Kennen lernen Foren 22.04.2009 06:51
von Aelterer Bass • Profi Bassist

| 140 Beiträge



Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du vom PC an den Bass gekommen bist.
Allerdings ist die Suchtgefahr hier fast genau so hoch
Hört sich alles gut an:
Abi mit E-Technik, Fantasy lesen, kein Streß und keine Hektik

Viel Spaß hier!

nach oben springen

#5

RE: Moin Moin

in Kennen lernen Foren 02.05.2009 07:37
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Na, dann auch von mir ein Willkommen.

Wenn du Stress und Hektik nicht magst, dann solltest du dir über das, was du werden möchtest, noch mal Gedanken machen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Moin Moin

in Kennen lernen Foren 03.05.2009 11:03
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge



Ich glaube dass Bass spielen durchaus der sinnvollere Zeitvertreib ist ^^.
nagut dann viel Glück mit deinem Bachelor und keep rocking :]

(Bass lernen ist mit nem fähigen Lehrer seeeehr zu empfehlen)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de