E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

"Ampeg" + BodenTuner?

in Amps 13.04.2009 07:40
von FallenUp • Bass Schüler | 1 Beitrag

Als Bassist im zweiten Jahr habe ich eine Frage. Ich helfe zurzeit einer befreundeten Band als "Bassist" aus - die Jungs haben ein AMPEG-Topteil (1000 W) mit AMPEG-Box im Proberaum stehen (seeeehr empfehlenswert! Das Ding klingt super. Sehr klar definiert, die tiefen Töne sind von der selben Qualität wie die hohen). Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob es klangtechnisch einen Unterschied macht, ob man mit dem BodenTuner beim Input oder beim EffektLoop reingeht. Ich bitte um Rat :)

Außerdem würde mich intressieren, ob einer von euch weiß, welcher Saitenhersteller für Metal-Bassisten (wie mich) empfehlenswert ist ;-)

Vielen Dank im Voraus!

LG David

nach oben springen

#2

RE: "Ampeg" + BodenTuner?

in Amps 14.04.2009 09:47
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Kein gravierenden! Kommt natürlich auch auf den Bodentreter an. Ich würde noch ein Compressor/Limiter zwischen stecken.

Saiten!?! Nun, da gibt es auch unendlich viele die gut oder weniger gut sind. Ich könnte dir z.B. die von LaBella oder D'Addario empfehlen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: "Ampeg" + BodenTuner?

in Amps 14.04.2009 10:05
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

D'Addario bzw. Warwick Red Label :D

Habn mix von dene drauf, hört sich lustig an xD


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de