E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Frage zu Lied

in Musik 12.04.2009 14:40
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Heyo Leute,

ich habs geschafft, mein erster, selbst gemachter, gescheiter Song wurde am 13.4.09 um halb vier in der früh fertiggestellt ;)
Nun wollte ich fragen, was ihr davon haltet ^^
Ist zwar eine TuxGuitar-Datei, kann man sich aber auch so anhören ;)
Hier der Link zum Download:

Hit me hard


Freue mich auf Kritik und Lob beiderseits ^^

mfg, Walther


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#2

RE: Frage zu Lied

in Musik 12.04.2009 23:43
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

/Edit(blöde Edit-Funktion, funzt mal wieder net o.O): Man kann sich das ganze auch alias .mid-Datei mit Winamp & co anhören ^^
Download hier


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#3

RE: Frage zu Lied

in Musik 13.04.2009 00:43
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Dank diesem Thread sollte das Öfnnen der Datei für keinen ein Problem sein ;)

Zeit mirs anzuhören, hab ich leider nich, ich machs aber auf jeden Fall.

mfG


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen

#4

RE: Frage zu Lied

in Musik 13.04.2009 01:54
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Ich finde ein Song ist erst fertiggestellt, wenn er richtig aufgenommen wurde.

hm also ich finde, du hast zu wenig abwechslung im song. lobenswert ist deine progressivität, was man an den taktwechseln erkennt. Mit Midi kann ich trotzdem nicht viel anfangen, versuch doch mal alles mit Guitar Pro zu tabben. wenn du keine version mit RSE hast, kannst du es mir schicken, dann kann ich es dir richtig exportieren, wenn du willst auch mit EZDrummer oder Addictive Drums.
Ich würde dir vorschlagen, dem stück ein eindeutigeres Thema zu geben. an "Hass" erinnert es mich nicht unbedingt.

Hab neulich mal was aus langeweile komponiert, du kannst dir anhand dessen mal anhören, wie es sich mit RSE anhört (Die Quali lässt zu wünschen übrig, da ich alles ziemlich komprimieren musste). Auch ohne Drum Computer, also diese sind nur Midi.

an alle: dieses stück ist wirklich nur aus langeweile entstanden und entspricht nicht unbedingt meinem musikalischen ziel

/edit: die upload funktion tut's nicht.
also hier:

http://www.file-upload.net/download-1582...555-01.mp3.html

Metaltest | Last.fm
zuletzt bearbeitet 13.04.2009 02:01 | nach oben springen

#5

RE: Frage zu Lied

in Musik 13.04.2009 03:14
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge
Guitar Pro sollte meines Wissens nach, midi importieren können. Andererseits, kann man in tuxguitar auch gpx-Export machen. Hier mal die entsprechende Datei.

mfG

http://www.file-upload.net/download-1582333/Hass-2-.gp5.html

"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
zuletzt bearbeitet 13.04.2009 03:16 | nach oben springen

#6

RE: Frage zu Lied

in Musik 13.04.2009 09:38
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

@aemkei: "Hass" ist nur ein vorläufiger Titel, einen gescheiten hab ich nich :D
Ausserdem kann ich des (leider) nich mit GP tabben, denn ich bin zu arm für des Vieh xD

btw, danke für die kritik ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de