E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 11.04.2009 08:10
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

He Leute
Ich möchte euch mal zwei Lieder hier lassen die wir gemacht haben, sie sind geschrieben von unserem Gitarristen, so kann er seine Trauer wohl am besten verarbeiten . wenn ich die spiele zieht’s mir immer ein schauer über denn ganzen Körper das ist echt der Hammer. Vielleicht greifen sie auch bei euch, nehmt euch die zeit und hört sie euch in voller Länge an .salü


Dateianlage:
nach oben springen

#2

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 11.04.2009 08:57
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Wow... der Gesang is echt geil, erinnert mich irgw an Herbert Grönemeyer...


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#3

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 11.04.2009 09:40
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... hi Gnadenlo5,

... beide songs, super klasse, gefällt mir schon Gut!!

@Walther, also Grönemeyer, neee nu mal garnicht, wenn man
die Stimme überhaupt vergleicht, dann doch eher wie
Westernhagen. Finde gut das sie so ist und einen eigenen
charakter hat.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#4

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 11.04.2009 11:10
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

@ den alten: Ich meine schon deswegen, Grönemeyer selber so nen eigenen Charakter inner Stimme hat, un der Sänger hier auch


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#5

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 11.04.2009 23:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich bin Begeistert!

Schick mir mal euer Album und/oder Demoband zu, damit ich mal W. Machen kann.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 11.04.2009 23:48
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

He Leute

schön das es euch gefällt, ob nun Grönemeyer o. Westernhagen ich denk halt auch das er ein wieder erkennbaren carakter in der stimme hat.

nach oben springen

#7

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 12.04.2009 02:54
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Nicht schlecht, echt gar nicht mal schlecht!!

Aber ich glaub beim ersten Song hat sich euer Gitarrist stark an irgendeinem Song inspiriert ;)
Der kam bekannt vor, vorallem der Refrain.
Mir liegt der Name auf der Zunge...

Aber trotzdem echt super gemacht!

nach oben springen

#8

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 12.04.2009 09:41
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Hallo Lunoxx
Also das kann ich dir versprechen, er würde sich nie an irgendein Lied anlehnen oder gar etwas endwenden, er ist einfach ein guter Schreiber er hat bestimmt schon 40 Lieder geschrieben und ich lege meine Hand ins Feuer wenn er sich da an andere Lieder gewandt hätte. Also Text ist absolut von ihm. Und wenn du Melodie meinst , die machen wir immer zu dritt o.viert da bringt jeder seine Sachen mit ein von daher auch kaum möglich da was zu kopieren , klar es gibt nun mal millionen von Liedern das da mal eins ähnlich klingen kann denk ich mal kann vorkommen aber ich kenne nicht verkleichliches .wir machen alles in eigenarbeit da ist nicht kopiert oder der gleichen, ich meine wie steht man dann da wir streben ja schon die Öffentlichkeit an und wollen die Leute da draußen erreichen wie würden wir da stehen wenn wir kopieren würden weist was ich meine. da kann ich dir kurz ein kleines Problem von mir erzählen was ich persönlich habe. Wir sind eine Rockband die deutsch singt das ist ja schon mal schwer gegenüber dem englischen Texten und meine Meinung ist eben es gibt zu wenig schöne deutsche Rockbands darum haben wir diesen Weg gewählt , aber jetzt kommt der knackpunkt und das ist meine Erfahrung die ich in den letzten Jahren machen musste sobald die Leute eine e-gitarre hören und dazu einen deutschen Text hören heißt es sofort : Aaach das ist doch von den onkelz alter da geht mir der Hut hoch wie banal die Leute ihre Endscheidung fällen rock+deutscher text=onkelz es ist leider so nicht gegen onkelz heute lehren min 85% mit onkelz das spielen mit e und bass . wenn du mal das erste Album von uns gehört hast da ist ich glaube das erste Lied ein neuer weg , ich hatte es einen bekannten vorgespielt auf einmal sagt er eh das kenn ich doch das ist doch von denn onkelz ich dacht ich muss den weh tun ich war so enttäuscht von manchen das sie so eine Kurzschlussreaktion haben rock deutsch automatisch onkelz .das gibt mir echt manchmal zu denken warum sind die so auf denen festgefahren. Okay wir sind etwas vom Thema abgekommen
Lunoxx wenn du sagst du kennst es dann widerlege es bitte mich würde das echt interessieren okay vielleicht kannst mal was dazu schicken hier, ist nicht böse gemeint aber wiederlege es

nach oben springen

#9

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 13.04.2009 11:48
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Hey Gnadelo5!

Puh, ganz schön langer Text...
Ich komm einfach nicht drauf, wie das heißt, was ich kenne... Aber als ich den Song gehört hab, war mein erster Gedanke beim Refrain "Das kenn ich irgendwo her!"
Aber wie du schon sagtest, ich werd das wahrscheinlich irgendwo mal gehört haben und so... gibt ja echt millionen songs... und mit deiner begründung von wegen öffentlichkeit und so: stimmt da haste recht, das wär dann ja auch ziemlich unvorteilhaft ;)
War ja aber auch nicht bös gemeint von mir ;)
Zum Thema Rock+deutsch=onkelz...
Hmm, da ich die Onkelz nicht hör, kann ich da leider nicht mitreden, aber ich glaube dir, dass das wohl stimmt.
Aber genau so ähnlich ist das bei den etwas "softeren deutschen Songs". Ich höre z.b. gerne Madsen oder Astra Kid oder so was, und immer wenn einer meiner Freunde das hört, werd ich immer gefragt, ob das von den Ärzten ist... Genau das selbe....

Schöne grüße und sorry, wenn du mein Kommentar falsch aufgefasst hast ;)

nach oben springen

#10

RE: Auskopplung aus dem neuen Gnadenlo5 Album

in Eure Band: 14.04.2009 18:42
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

hey lunoxx

nein ich hab es nicht falsch aufgefasst, ich wollte es halt nur widerlegt haben, kann ja sein das es wirklich ein ähnliches gibt, es hätte mich nur halt interessiert wenn es so ist.jaaa Thema vergleichen ich sehe bei dir ist es ähnlich. Ich weiß nicht ob das die zeit ist oder woran es auch liegen mag aber die Leute müssen immer irgendwie was suchen um es etwas runter zu reißen.z.B unsere Stadt hat für die band’s eine alte schule zur Verfügung gestellt da hat jede band ein Klassenzimmer zurzeit sind es glaube ich 9 Bands (das knallt ordentlich freitags  )
und wo wir vor 1 Monat eingezogen sind war es wieder so : eh bo he oder ach ist doch Cover und nur so ein gelapper .ich meine wenn mal eine band nicht so klingt oder am anfang steht wird nichts gesagt und auch mal geholfen so wie es sein muss, aber wehe es klingt nach etwas dann suchen sie und quatschen dumm . ich weiß nicht ob es neid ist , keine Ahnung aber es strengt ganz schön an.ich sehe du verstehst mich lunoxx  ich glaube wir machen mal eine Selbsthilfe Gruppe auf  sorry ist wieder etwas mehr geworden . Habe die Ehre

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de