E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Freies, internationale Musikerplattform

in Interessante Web-Seiten 08.04.2009 09:16
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Hi,

ich weiß nich, in wie weit die Seite hier schon bekannt is, aber ich möcht euch gerne http://www.jamendo.com/de/ vorstellen.

Wie schon der Threadtitel verrät, ist es eine Musikerplattform. Auf Jamendo können freie Künstler, also Künstler, die nicht an eine Verwertungsgesellschaft (-> GEMA) gebunden sind, ihre Musik kostenlos zum Download anbieten und somit verbreiten.

Die Lieder können auch heruntergeladen werden: für nicht-kommerzielle Hörer sind sie kostenlos. Für kommerzielle "Verbraucher", wie z.B. ein Restaurant braucht Hintergrundmusik, ist die Nutzung nicht kostenlos, jedoch (laut Jamendo) kostengünstiger als mit GEMA-Abgaben.
Die Lieder sind als MP3 und OGG erhältlich. Zur Zeit sind ca 17000 Alben gelistet.

Interessant ist auch die Suche nach externen Künstlern, z.B. den Beatles; als Ergebnisse werden dann Künstler bei Jamendo gelistet, die ähnlcih klingen.

mfG Jan


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen

#2

RE: Freies, internationale Musikerplattform

in Interessante Web-Seiten 08.04.2009 12:25
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Gute Sache diese Plattform. Da ich ja ständig fraßgierig auf gute musik bin, habe ich mir direkt erstmal knapp 10 alben gesaugt, echt gutes material, was da so von den bands angeboten wird - allerdings auch ein riesen haufen bullshit dabei.

für mich als künstler wäre das nichts, ich melde mich bei solchen dingen ungern an. ich promote mich wenn dann auf konventionellem wege (mundpropaganda, flyer, konzerte, '''myspace''') und die klausel mit dem geldverdienen... naja dem vertrau ich nie so wirklich, grade wenn ich es im internet lese.


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#3

RE: Freies, internationale Musikerplattform

in Interessante Web-Seiten 08.04.2009 21:22
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

muss man sich zum runterladen der alben anmelden oder geht das so ?

mir fehlen die tags: Crust/Crustcore und D-Beat sonst augenscheinlich ne tolle sache!


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#4

RE: Freies, internationale Musikerplattform

in Interessante Web-Seiten 08.04.2009 23:29
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Kannst auch so runterladen. Wennst dich anmeldest, kannste halt einstellen, wie du standardmäßig runterlädst: Bittorrent Ogg, Bittorrent MP3 oder "Standard"Mp3-Download.

mfg


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen

#5

RE: Freies, internationale Musikerplattform

in Interessante Web-Seiten 09.04.2009 00:45
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

warum sollte man eigentlich über bittorrent runterladen, wenn man die möglichkeit zum direct download hat?!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#6

RE: Freies, internationale Musikerplattform

in Interessante Web-Seiten 09.04.2009 01:46
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Ein paar gute Gründe:
Du musst nicht warten, bis der Download bereitsteht, sondern kannst sofort ziehn. Das geschieht dann meistens auch mit der vollen Kapazität deiner Leitung (je nachdem, wie du den bittorent-Clienten einstellst). Zusätzlich verteilst du gleichzeitig die Teile der Alben, die du bereits heruntergeladen hast.
Auch ein Bonus ist die Wiederaufnahme von unterbrochenen Downloads (falls mal der PC oder das Inet rumzicken).

Ich für meinen Teil versuche immer über Bittorent zu laden, wenns geht. Is besonders bei großen Dateien und wenig Zeit sinnvoll (z.B. Zuhause anfangen, in der Schule gedrosselt weitermachen, und dann zu Hause den Rest... etc).


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de