E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Rubel wert im 2. Weltkrieg?

in Off Topic 08.04.2009 03:34
von Yu-Shu-Wei • Bass Schüler | 10 Beiträge

Moin
Ich hab gerade gelesen ,dass Stalin im 2. Weltkrieg ein Kopfgeld von 100.000 Rubel auf Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel ausgesetzt hat. Weiß jemand wieviel Reichsmark das damals waren?
Wäre nett wenn jemand antworten würde

MfG

Yu-Shu-Wei

nach oben springen

#2

RE: Rubel wert im 2. Weltkrieg?

in Off Topic 08.04.2009 09:08
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

willste deinen nachbarn bei den russen anscheißen?

mal im ernst: wofür brauchst du historische umrechnungskurse?

glaube kaum das hier jemand sowas wissen wird mehr Glück könnte man in einer großen stadtbibliothek haben


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#3

RE: Rubel wert im 2. Weltkrieg?

in Off Topic 08.04.2009 09:12
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich habmal nen bisschen rumgegoogelt, nen rechner dafür gibt es nicht, nen direkten wert zu finden ist auch unwahscheinlich, was ginge ist von beiden währungen die goldwerte rauszufinden, dann hättest du eine vergleichsbasis!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: Rubel wert im 2. Weltkrieg?

in Off Topic 09.04.2009 03:41
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich war mal so „Schlau“ und hab auch etwas resaschiert und folgendes entdeckt.

Der „Gold-Rubel“ hatte im zweiten Weltkrieg einen Wert von 3,22½ Reichsmark somit wären das ca. 322.500 Reichsmark.
Es gab aber auch den „Silber-Rubel“ und der hatte einen Wert von nur 2,15 Reichsmark und somit wären das dann 215.000 Reichsmark.

Aber alles ohne Gewähr!.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de